Brennprogramm für Video CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MIZ, 7. Oktober 2004.

1. MIZ

MIZ New Member

Habe mich bereits durch die Suchfunktion des Forums gearbeitet und bisher noch kein Freeware Brennprogramm für Video CDs gefunden. MissingMediaBurner(will irgendwelche Treiber und Codecs) geht nicht. Bei Versiontracker war ich auch schon.
    Möchte nur einige MiniDV- Filme auf VCD bannen (nicht DVD) - und Toast kaufen ? weiß noch nicht(Toast lite brennt keine VCD)
    Kennt jemand noch ein Brennprogramm?

Danke

2. MIZ

MIZ New Member

ist leider die Lite-Version, die ist ohne VCD Unterstützung.

3. Zyto

Zyto New Member

spuckt missing media burner ne fehlermeldung aus? und welchen brenner nutzt du?
    bei mir funzt mmb 1a sowohl mit nem lacie als auch mit nem pioneer 107d

gruß
    z

4. MIZ

MIZ New Member

den Internen meines eMac 1,25, ist ein Sony...., MMB wollte einen Treiber ausgewählt haben, habe alle (aus dem Reiter) durchprobiert, gab immer eine Fehlermeldung aus dem dabei aufspringenden Terminal.

5. Zyto

Zyto New Member

also wenn ich das richtig verstanden habe bist du oben links (reiter) auf "select device" gegangen, dann springt das terminal auf und meldet einen fehler?

6. MIZ

MIZ New Member

ja richtig, es wurde kein Brennvorgang begonnen, im Terminal stand immer "error".

7. MIZ

MIZ New Member

bei "select Device" war nur ein Laufwerk zu Auswahl, daneben bei "selcet Driver" eine ganze Reihe Treiber.

8. Zyto

Zyto New Member

ich fange mal von vorne an:
    öffne mmb, gehe oben links in den reiter und wähle "select device" hast du schon ein laufwerk da stehen, wird es dein internes sein, wähle es aus, falls nicht wähle nochmals "select device"
    beim treiber wähle nun "generic-mmc-raw....
    dann sollte es klappen....
    (oben links im reiter muss auf jeden fall ein laufwerk ausgewählt sein)
    gruß
    z

9. MIZ

MIZ New Member

werde ich gleich ausprobieren, Danke

10. MIZ

MIZ New Member

jetzt kam folgende Meldung aus dem Terminal:

**ERROR: input mpeg stream has been deemed invalid -- aborting

?? muss der mit iMovie bearbeitete Film noch codiert werden ??

11. kawi

kawi Revolution 666

Probier mal VCDBuilder.
    Laut beschreibung kann man da auch adteien per drag& drop reinziehen und die weden bei bedarf zu VCD konvertiert.

Man kann das ganze dann als Image Datei speichern lassen

12. Zyto

Zyto New Member

die frage steht nun immer noch im raum:
    hat mmb deinen brenner erkannt?
    wenn ja, dann geh auf den button " video" und wähle "burn mpegs to vcd"....
    bei dateien aus imovie muss ich leider passen, aber du kannst es ja mal mit ner normalen daten cd probieren, wenn die funktioniert, dann dürfte der schritt nicht mehr weit entfernt sein zu deiner vcd...
    gruß
    z

13. MIZ

MIZ New Member

also, aus dem Terminal:

./cdrecord: No such file or directory. Unable to get exclusive access to device. Cannot open SCSI driver.

Im Reiter rechts oben ist generic-mmc-raw ausgewählt. Das Laufwerk ist ausgewählt. Data CD als funktion eingestellt. Bei den Häkchen ist nur "close Session" angeklickt.

14. MIZ

MIZ New Member

kleiner Nachtrag:
    unter "select Device" steht plötzlich nichts mehr, es wird kein Laufwerk mehr erkannt.

Diese Seite empfehlen