Brennprogramm unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimiro, 16. März 2003.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Kennt jemand noch ein Brennprogramm (außer Toast von Roxio) das man unter OSX verwenden kann?

2. Andi_R

Andi_R New Member

3. MacGhost

MacGhost Active Member

XCDRoast, Discribe, Dragon Burn und die Onboard Programme.

4. Hyper

Hyper New Member

Disc Copy - damit kannste auch sessions brennen ...
    Henning

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich dachte an so was schönes wie "Nero Burning Rom" oder Easy CD Creator, so was wie auf Windows Rechner.

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Gab mal das Projekt "Neromax" = Nero für Mac, ist aber wegen Unfähigkeit bei Ahaed eingestellt worden.

7. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Echt, mit DiskCopy kann man aber doch wohl keine Musik-CD´s kopieren oder etwa doch? Ich blicke bei dem Programm sowieso nicht durch (DAU). Gibt´s dafür irgendwo Erklärungen?

8. typneun

typneun New Member

warum net toast? preis? abneigung?

9. Hyper

Hyper New Member

zu DiskCopy mußt Du rumklicken, dann lernst Du es schon kennen. Oder Du wartest bis Ende des Monats und kaufst Dir das Buch von David Pogue, da wird´s erklärt.
    CD kopieren kannst Du besser mit iTunes (das auch in dem Buch erklärt wird).
    Henning

10. rofl

rofl New Member

war roxio und ahead nicht eine firma?

hab ich irgendwo mal gehört: ahead für WinTel und roxio für den mac

???
    -robert

11. Thomas1

Thomas1 New Member

da Ihr euch auszukennenscheint hätte ich folgende Frage unter OSx mit nem G3 400 PB kann ich mit Itunes keine CD brennen der Brenner wird zwar als CR-RW erkannt dann versucht Itunes zu brennen aber der Brenner reagiert nicht und wenn ich den Brennvorgang abrechen muss dann hängt sich der rechner auf.

Mit Toast ist´s´´nicht ganz so schlimm aber es funzt nicht 8 Rechner hängt sich nicht auf ).

Ahh ja Lacie Brenner.

danke im vorraus.

Thomas

12. rbcb

rbcb New Member

was zur hölle is an nero oder cd creator schön???

13. philoact

philoact New Member

danke, endlich fragt mal jemand warum du nicht einfach den bequemsten weg gehst und toast verwendet: Jeder tuts doch!

14. Hyper

Hyper New Member

"auskennen" ist recht reelativ...
    Versuch´ss mal mit eineem normalem Rohling (kein -RW) und steelle die geeringste Brenngeschwwindigkeitt ein (diese verflluchte Apple--Tastaatur schmeiße ich bald auf den Müll. zusammen mit der völlig nutzlosen Maus!!!)

Gruß,
    Henning

15. sissifan

sissifan New Member

Ne, ich tu´s nicht. Ich find iTunes praktischer und kinderleicht. Einmal drag&drop und ein Knopfdruck - was will ich mehr?

Diese Seite empfehlen