Brennt iDVD mit Region code ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olli S., 29. Dezember 2003.

1. Olli S.

Olli S. New Member

Ich habe meinem Kumpel, der zur Zeit in Brasilien ist, 'ne DVD gebrannt und wäre echt froh gewesen, wenn er sie hätte anschauen können. Aber es ging angeblich nicht wegen dem Region Code (der größte Müll überhaupt meines Erachtens). Brennt iDVD auch mit Region Code ? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Oder muss es das sogar, weil die DVD Player die DVD sonst nicht aktzeptieren ?

Grüße, Olli :rolleyes:

2. MiniMac

MiniMac New Member

ojejeeejjeeeeee

Das interessiert mich auch - und natürlich, wie man's weg kriegt!

3. nanoloop

nanoloop Active Member

iDVD begrenzt nicht die Abspielfähigkeit durch einen speziellen Region Code. Das Problem muss also eine andere Ursache haben.

4. Olli S.

Olli S. New Member

Groovy, konnte mir sowas auch nicht vorstellen. Hmmm, dann muss es am DVD Spieler liegen. Naja, Brasilien ist ein Schwellenland, aber nicht überall gibt´s die "neueste" Hardware und halt auch viel Armut. Vielleicht liegt´s am DVD Player, bzw., dass der mit den Medien nicht klar kommt.

Heissen Dank !

5. MiniMac

MiniMac New Member

Haben vielleicht die Rohlinge eine Vor-Codierung
    (denen ist doch alles zuzutrauen)?

mM

6. Olli S.

Olli S. New Member

Eine Vor-Codierung ?¿?

Nö, nicht das ich wüsste :)
    Sind die TDK DVD-R 4x Rohlinge.

Grüße, Olli

7. MaK17

MaK17 New Member

Dass beim Brennen Region-Codes aufgezeichnet werden, scheint mir unlogisch, da dieser Code eine Erfindung der Filmindustrie ist, um Filme gewinnsteigernd verkaufen zu können.

Ich vermute aber, dass der brasilianische DVD-Player nicht mit dem Format umgehen kann. Dein Freund sollte mal versuchen, die DVD auf den Rechnern von Bekannten, oder auf anderen Playern abzuspielen.

Viele Grüsse und guten Rutsch...

8. Olli S.

Olli S. New Member

Also die Player in Deutschland tun alle mit der DVD und auch Rechner.

Tja, ma kuk'n...

Guten Rutsch, Olli

Diese Seite empfehlen