Brettspiel Risiko?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 10. März 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Gibts das fürn Mac?
    Ich glaube scho.. war glaub ich mal ne Version in ner Macwelt..
    Wo find ich die?

    Bins zur Zeit aufm Newton am spielen :D
    Gruss
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich hatte vor Urzeiten das Spiel als Brettspiel. Damals hieß es noch: "Erobern Sie Asien". Heute etwas softer: "Befreien Sie Asien"...

    Gutes Spiel...
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich erweitere die Thread-Frage: wer weiß, wo es die besten Spiele-Klassiker für den Mac gibt?

    Ich suche z.B. Kniffel, wobei schon die Online-Variante erste Wahl ist. Nur man hat halt am iBook nicht immer ein Netzwerk herum liegen...

    :D
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep das Brett muss bei mir auch irgendwo noch rumliegen..
    werd' am Weekend wohl mal wieder Kumpels fürn Spieleabend einladen :)

    Ein echtes Männerspiel! :D
    Gruss
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und Risiko scheint es als iConquer in einer ansprechenden Version zu geben (Shareware).
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Kniffel ist lustisch!
    Bei uns in der Schweiz nent man das Yazeeh oder so ähnlich..

    Schonmal versucht die Seite mit allen Verzeichnissen auf die Pladde zu sichern??
    Könnte helfen um nicht mehr online sein zu müssen..
    Gruss
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Etwa mit PageSucker? Aber das Spiel ist z.T. PHP-basiert, und das ist immer schwierig herunterzuladen. Oder hättest Du da eine Idee?
     
  8. LicetBovi

    LicetBovi New Member

  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ja wenn da was mit php dabei is, gehts net..
    hab aber gedacht das sei ein Applet..

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob man Applets saugen kann..
    Gruss
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das Applet kriege ich nicht geladen:

    http://www.kniffel.de/thegame/kniffel.class
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jo des hab ich auch schon probiert..

    hmm. ist aber auch © das ganze.. frag mal an.. vielleicht schickt ers dir :cool:

    Ich hab mir jetzt gerade das iConquer geleistet. Mal schau'n wann denn der Register-Code kommt..
    *freu*
    Gruss
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ist schon gekommen.. cool jetzt mit der ganz grossen Karte :sabber: :D
    Gruss
     
  13. ihans

    ihans New Member

    jepp iconquer ist gut!
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine Kniffel-Version gibt es sogar kostenlos unter dem Namen DooZee.

    Das gefällt mir ja ausgesprochen gut. Mal gucken, ob sich das nicht noch lokaliseren ließe...
     
  15. hannibal

    hannibal New Member

    kauf Dir nen PC und spiel "Rome Total War", das ist eins der geilsten Risikospiele aller Zeiten:cool:
     
  16. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Gutschter Hannibal: den Vorschlag mit dem PC übergehe ich mal geflissentlich...

    Aber das DooZee-Kniffel habe ich heute mal ein bisschen "individualisiert" (s. Anhang). Jetzt sieht es wirklich wie Kniffel aus... ;-)
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nur nebenbei: das ist keine "Fotomontage", sondern so sieht mein DooZee jetzt wirklich aus. Das sind die echten Kniffel-Würfel (statt der roten Plastik-Plättchen) mit einer neuen Hintergrundgrafik. Cocoa-Apps sind an der Stelle ja wirklich leicht zu modifizieren...
     

Diese Seite empfehlen