Brezel!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 1. Oktober 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ vergessen, dass mein Kühlschrank keine Butter mehr für mich hat.
    :ring:
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

  3. Olley

    Olley Gast

    im badnerland gibts die brezel doch schon geschmiert oder?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich schmier mir meine Brezel selbst!

    Wenn ich denn Butter daheim habe.
    ;(
     
  5. Olley

    Olley Gast

    ja ich auch hier in hessen. ungeschmierte brezel 0,80€ :eek: :eek: :eek:

    geschmiert wollen die bestimmt 2 €
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei uns gibt es nur Dinger die sollen aussehen wie Brezeln.
    Da hilft nicht mal ne gute Butter um diesen sog. Brezeln den Hauch eines Geschmacks abzugewinnen.

    -
    Wann gibt es endlich leckere Brezeln in Berlin?
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    brezn, mädels... es heißt BREZN :D

    gibts hier im günstigsten fall für 25 cent und als butterbrezn im teuersten fall für 100 cent und zwar an fast jeder ecke... aber am besten schmecken immer noch die selbst[auf]gebackenen!!!

    gruß,
    s@tzknecht
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wie auch immer dieser Leckerbissen heißen mag.

    Schmecken soll er
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Man sollte die ganzen Berliner Bäcker mal zwangsweise zum Backkurs nach Sachsen oder Süddeutschland schicken. Es ist unglaublich, was man hier in der Regel angeboten bekommt. Das Brötchenessen habe ich aus diesem Grund fast abgewöhnt. Und den Brezeltest mach ich erst gar nicht.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was du meinst heißt Bratzn. Und hat mit Leckereien gar nichts zu tun.
    Ts, die Bayern; jetzt meinens’ doch tatsächlich sie wären sprachliche Richtschnur.
    :shake:
     
  11. turik

    turik New Member

    Brezeln: Das Zeugs wird zuvor in Natronlauge getunkt.
    Ich esse es trotzdem.

    Und die gravierenden Folgen bezüglich der Hirnsubstanz nehme ich in Kauf.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Würdest du bitte dein letztes Posting wiederholen, ich hab’s nicht verstanden.
    :crazy:
     
  13. Olley

    Olley Gast

    neues kranzler eck/ kurfürstendamm im glashaus gibts ganz gute brezeln.
    nur leider auch ohne butter:eek:
     
  14. satzknecht

    satzknecht New Member

    hier heißt es brezn, und hier schmecken sie am besten, was DU meinst ist in der tat etwas völlig anderes...

    ts, ts... die saupreißn, haben nicht mal einen eigenen könig und denken, sie wären der nabel der welt!

    :tongue:
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Badener haben mit uns Preußen nicht unter einer Krone gelebt.

    Sie sind dementsprechend keine Saupreußen.

    Oder bezeichnet der Bayer alle die nicht im selben Dorf wohnen grundsätzlich als Saupreizn ?
     
  16. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, ja, ja... alles saubrezn!!! :D :D :D

    und morgen gibts mal wieder ein zünftiges weißwurstfrühstück... hmmmmmm legger schmegger :)
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na dann Guten Appetiet
     

Diese Seite empfehlen