Brickhouse - will einfach nicht verschwinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 7. Mai 2003.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    hatte vor einer Woche Brickhouse installiert und ausprobiert, nun wollte ich es wieder weg haben, habe auch die Deinstallationsschritte befolgt, doch nun meldet mir System bei jedem versuchten Zugriff auf die System Firewall in den Systemeinstellungen, dass eine fremde Firewallsoftware aktiv ist und ich die erst abstellen muss, doch das habe ich getan. Ich finde auch keine Hinweise auf aktive Software.
    Weiß jemand Rat??

    Carpium
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Du musst Brickhouse starten, dann zu den Netzwerinterfaces gehen, für die du die FireWall aktiviert hast und dort das Häkchen wegmachen und dann auf "apply" klicken. Dann sind die FireWallRegeln deaktiviert.

    Brickhouse kannst du nicht "deinstallieren", denn das ist nur ein Programm, das die interne FireWall ipfw von X einstellt, also nur ein GUI für die Regeln. Solange die Regeln in der Firewall nicht abgeschaltet sind nützt das entfernen von Brickhouse nichts.

    Um Brickhouses Einstellungen deaktivieren zu können musst du als Administrator eingeloggt sein!
     

Diese Seite empfehlen