Britannica und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 26. November 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Achtung, Britannica-User: die Version 2002 ist nicht mit Panther kompatibel!

Der Support schreib mir jetzt Folgendes:

"Unfortunately Britannica 2002 is not compatible with OS 10.3.

When it was released we were aware that there would be updates to OSX and we tried to plan with these in mind, however the 10.2 and 10.3 updates have turned up to be essentially new operating systems rather than just an update and as such Britannica 2002 is not able to work correctly under 10.3.

Due to this, we are offering anyone who owns Britannica 2002 a chance to update to Britannica 2004 at a reduced rate.

The prices are as follows

Britannica 2004 Deluxe Edition CD - £23.99 (Plus postage)
    Britannica 2004 Ultimate Reference Suite DVD £32.99 (Plus postage)

If you would like to take advantage of this offer then please phone 0800 100 1858 (0044 117 900 9448 from outside the UK)."

Ob die Version 2003 kompatibel ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

http://www.britannica.com
    http://www.britannica.co.uk

2. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für den Hinweis. Gut das man die Bücher noch nicht in den Laufwerkschacht bekommt :D

3. Eddy13

Eddy13 New Member

2002 ist bei mir seit Java 1.4.? immer bei der Suche abgestürzt. Unter X.2 wie X.3. Browsen nach Anfangsbuchstabe bzw. Artikel funktioniert (noch).
    Gruß
    Eddy

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Doch, da bekommt man sie ja rein. Genau wie Mettwurst. "Deutschland macht Platz für Gutfried", oder wie war das noch?

:D

5. MacELCH

MacELCH New Member

Die mit der Mühle muß es sein !

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, Auskunft von Britannica zum Thema Deluxe 2003 und Panther:

"Thank you for contacting Britannica

Unfortunatley I do not have a copy of 10.3 yet to update our mac with to test it for you. but I am told by our Technical Support team in the united states that Britannica 2003 should work under OS 10.3 so you should have no problems."

Zugegeben, eine etwas vage Information, aber übermorgen (?) kann ich es aus eigener Erfahrung genauer sagen.

7. JK

JK New Member

Von daher kann ich die Angaben des Supports bestätigen. Hätte mich sonst auch sehr geärgert.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, heute kam meine 2003 Deluxe, und die läuft ganz vorzüglich. Das Design der GUI ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube die Britannica 2003 läuft jetzt schneller als die 2002 unter Jaguar.

Die 2002er Version kann man allerdings ohne Suchfunktion weiter verwenden. Dann hat man immerhin die alphabetische Artikelübersicht. Nur die Suche führt zum sofortigen Absturz.

Diese Seite empfehlen