Broadband Optimizer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skydiver, 20. Februar 2003.

1. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

bringt dieses Tool "Broadband Optimizer" wirklich verbesserungen im downlaod und beim Surfen ???

2. Singer

Singer Active Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habs gerade eben mal installiert und ohne jetzt spezielle benchmark-werte zu wissen wirkt das surfen mit safari nochmal einen tick schneller - so aus dem bauch raus würde ich mal ca. 10 - 15% schneller tippen.

4. skydiver

skydiver New Member

@mac_the_mighty,

danke für deine Antwort.
    Ich habe es soeben auch auf meinem System installiert. Und was ich bis jetzt sagen kann ist die Geschwindigkeit merklich besser geworden.

5. SHeise

SHeise New Member

wann bringt es denn iegentlich was? Wenn man direkt per DSL am Netz ist oder auch shcon, wenn man im LAN hängt und über ein Gateway ins Netz geht?

Sebastian

6. mac_the_mighty

ich sitze hier an einem lan dran, habe eine standleitung zur verfügung.

zuhause mit dsl werde ich es erst noch testen müssen.

7. skydiver

skydiver New Member

Also ich habe hier 2xMAC und 1xpc mit einem Router (mit Switch) verbunden.
    Der Roter ist ans DSL angeschlossen.
    Und ich finde das Surfen und die Download´s gehen zügiger von statten als vor der Installation von diesem Tool.

8. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

bringt dieses Tool "Broadband Optimizer" wirklich verbesserungen im downlaod und beim Surfen ???

9. Singer

Singer Active Member

10. mac_the_mighty

habs gerade eben mal installiert und ohne jetzt spezielle benchmark-werte zu wissen wirkt das surfen mit safari nochmal einen tick schneller - so aus dem bauch raus würde ich mal ca. 10 - 15% schneller tippen.

11. skydiver

skydiver New Member

@mac_the_mighty,

danke für deine Antwort.
    Ich habe es soeben auch auf meinem System installiert. Und was ich bis jetzt sagen kann ist die Geschwindigkeit merklich besser geworden.

12. SHeise

SHeise New Member

wann bringt es denn iegentlich was? Wenn man direkt per DSL am Netz ist oder auch shcon, wenn man im LAN hängt und über ein Gateway ins Netz geht?

Sebastian

13. mac_the_mighty

14. skydiver

skydiver New Member

Also ich habe hier 2xMAC und 1xpc mit einem Router (mit Switch) verbunden.
    Der Roter ist ans DSL angeschlossen.
    Und ich finde das Surfen und die Download´s gehen zügiger von statten als vor der Installation von diesem Tool.

15. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

16. Singer

Singer Active Member

17. mac_the_mighty

18. skydiver

skydiver New Member

@mac_the_mighty,

danke für deine Antwort.

19. SHeise

SHeise New Member

Sebastian

20. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen