Brot statt Böller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 7. März 2003.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich muß es loswerden damit nicht nochmal ein Menschenkind auf so etwas reinfällt.
    Vor Jahren gab es doch diese Kampagne der kath. (oder ev.?) Kirche zu Silvester: Brot statt Böller!
    Kirchenhörig wie ich damals war, bin ich also um 24 Uhr raus  es regnete stark  und habe mit Brot um mich geworfen. War das eine Sauerei! Und Spaß hat es auch keinen gemacht, da es ja fast lautlos vor sich ging. Die Nachbarn  wohl alles Heiden  schauten meinem (zugegebener Weise leicht angeheiterten) Treiben verständnislos zu.
    Da war dann Schluß für mich, kirchenmäßig meine ich. Denn solch dußlige Ratschläge können nur von weltfremden Kanzelpupern kommen.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ich warf mit gefrorenen Brezeln um mich. War ganz lustig. Und gestunken haben die auch prima, wenn man sie angezündet hat.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nachtrag:

    >Denn solch dußlige

    In meiner überaus unendlichen Güte geb' ich dir einmal völlig unentgeltlich einen Tipp: Die neue Rechtschreibung erleichtert uns zumindest die Fragen nach Doppel-s oder Stimmhaft-Stimmlos-s-Ligatur. Also nach laaangen Vokal, wie bei Fuuuß oder Spaaaß - aber auch nach Zwielauten, wie bei Scheiße kommt die Stimmhaft-Stimmlos-s-Ligatur. Steht hingegen ein kurzer Vokal wie muss oder Stuss so folgt inzwischen das Doppel-s. Na, ist das nicht total lieb von mir?!
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was machen die Das-Pferde?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Beruflich muß ich sie mir antun, privat hingegen verwende ich selbstverständlich die alte Rechtschreibung. Wenn ich damit allerdings gegen ungeschriebene Regeln des Forums verstoße, überlege ich mir es noch einmal!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nicht doch, ist läßlich.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da fällt mir doch gleich noch was ein, weil Du so lieb warst.

    Wußten Sie schon, daß das das das daß des Legasthenikers ist?
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Muß man ganz langsam lesen, dann erschließt es sich einem.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, danke. Laaangsam lesen.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen