Browser-Absturz bei einer Adresse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmundy, 29. Dezember 2001.

1. macmundy

macmundy Member

Hallo, allseits!
    Bei Durchlauf der Adresse (http://www.raika.at) beenden mir auf fünf getesteten Maschinen (G3/350G4/733 mit OS 8.69.2.2) IE5.0D mit Fehler 2 oder 10.
    Nach Installation von Communicator 6.01 und Speicher-Erhöhung auf 50 MB komme ich einigermaßen (mit Falschdarstellung in NC6.01 und dann auch in IE5) hinein  aber nicht mit allen Maschinen bzw. nur mit Abbruch vor dem Laden der kompletten Startseite.
    Hat jemand eine leise Ahnung, wo es da kranken könnte?
    Thanks
    ek

2. Bathelt

Bathelt New Member

ich hatte das gleiche problem - kann dich aber beruhigen - unter OSX gehts besser.

ciao jörg

3. DonRene

DonRene New Member

mit x und omniweb 4.1 beta kein problem

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf Linux mit Netscrap keine Probleme...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum benutzt du nicht modernere Browser? Netscape 6.0.1 ist eine einzige Baustelle, Netscape 6.2.1 kann da mehr. Internet Explorer 5 sollte die Seite zwar packen, besser ist aber der 5.1.

Bei mir gibts keine Probleme (NS 6.2.1, IE 5.1, OS 9.2.2).

oli

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Warum benutzt du nicht modernere Browser?
    Wohl wahr, doch finde ich es eher peinlich, wenn beihnahe der Rechner abraucht, so man mit äälteren Browsern auf gewissen Websites unterwegs ist. Ich kenne doch tatsächlich Menschen, welche fast überfordert sind mit der rasanten Entwicklung der Browsersoftware. Die meist mit der mitgelieferten SW arbeiten, bis auf wenige Profi-SW die dazu angeschafft wird. Und die dann halt das Problem (Glück) haben, dass ein Mac doch wesentlich länger genutzt wird...

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da haste Recht. Aber bestimmte Browser kann man als Kodierer ruhigen Gewissens vernachlässigen wegen der groben Fehler, die sie enthalten. Dazu zähle ich alle NS 6.0 auf jeden Fall.

Dass allerdings eine Seite so sauber kodiert sein sollte, dass der IE 5.0/Mac mitmacht, versteht sich von selbst.

Oli

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. DonRene

DonRene New Member

eben ist mir zum ersten mal mein ie 5.5 beta abgeraucht nach einem drittel der site ( mac os 9.22)

icab unter 9.x packt aber die site, aber weiß eigentlich jemand genau was sich für info hinter dem smilie verbirgt?
    da sind ganz viele warnzeichen bei der site

10. hakru

hakru New Member

ned emmer"
    Die haben echt 'nen Vogel!

hakru

11. DonRene

DonRene New Member

die ford site hab ich mir extra mal auf ner dose angeschaut, die geht mit keinem mac brauser. hat man aber nix verpasst

12. hakru

hakru New Member

s wurscht sein. Es ärgert einen halt manchmal, wenn man sieht was alles so im IT-Hype als Fortschritt durchgeht ... Hab' mich aber jetzt genug abreagiert.

hakru

13. DonRene

DonRene New Member

die jenigen die solche sites machen, schauen das sie im ie für win laufen das es da regeln gibt vom w3 konsortium (oder wie das da heißt) ist den nen wurscht

14. macmundy

macmundy Member

Hi!
    Du hattest recht: IE5.1 schafft es tatsächlich problemfrei. Bloss mit NS6.2.1 bekam ich bei "https://banking.raiffeisen.at/html13/login.jsp" einen vertikalen Linienraster übers ganze Fenster (unter 6.01 war er noch horizontal).
    Von der im Thread ebenfalls genannten Ford-Site schaffte ich nur die Fußleiste&
    Danke allen für die Tips
    ek

Diese Seite empfehlen