Browser. Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lesnoj, 31. August 2007.

  1. lesnoj

    lesnoj New Member

    Hi Leute,
    bin seit kurzem auf Mac umgestiegen und werde zunehmend begeisterter. Habe allerdings ein Paar Fragen die wahrscheinlich jeder routinierte Mac-User auf Anhieb beantworten kann.

    Bis jetzt habe ich immer Opera verwendet und mich an die Funktionen bereits sehr gewöhnt. Würde jetzt auch mal gerne Safari und FireFox ausprobieren und da vermisse ich folgende Funktionen:

    1.
    Beim schließen der Browser werden alle Tabs auch geschlossen. In Opera unter Windows beim erneutem öffnen von Opera wurden alle Tabs wiederhergestellt.
    Kann man das auch unter Mac so einstellen?
    - Unter Opera?
    - Unter FireFox?
    - Unter Safari?

    2.
    In Opera habe ich links oben in der Leiste immer ein Suchfeld (Seite durchsuchen) und zwar nur die Seite nach bestimmten Begriffen. Kann man so einen Suchfeld in FireFox und Safari einbauen? Und zwar direkt in die Leiste?

    3.
    Wie kann ich meine Leserzeichen die ich Jahrelang unter Opera gesammelt habe in Safari oder Firefox importieren.
    Safari und FireFox verstehen sich scheinbar wunderbar doch Opera schein „der dritte“ in der Beziehung zu sein.

    4.
    Habe gehört man kann die Leserzeichen irgendwie online Speichern? Weiss jemand wie das gehen soll und welche Browser unterstützt das?
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    warum probierst du es nicht einfach aus?
     
  3. lesnoj

    lesnoj New Member

    Bin Umsteiger!
    Habe ohne hin schon viel zum ausprobieren.
    :geifer:

    P.S.
    alles hat sich bereits erledigt.

    1)
    - Opera -->
    ->Einstellungen
    ->Allgemeine
    ->Beim Starten
    ->Fortsetzen wo Opera beendet wurde​

    - Firefox -->
    ->Allgemeine
    ->Wenn Firefox gestarten wird
    ->Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.​

    - Safari nur über eine Erweiterung z.B.das:
    2.
    cmd + f

    3.
    ???????

    4.
    mit Safari z.B. damit http://pimpmysafari.com/plugins/delicious2safari
    mit Firefox z.B. damit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3615


    Aber trotzdem danke :p für schnelle Antwort!
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Unter Opera Ablage - Import und Export - Lesezeichen als HTML exportieren.

    Unter Safari dann Datei - Lesezeichen importieren.
    Bei Firefox kannst du die Lesezeichen direkt von Opera importieren Datei - Importieren - Opera.

    Edit: Firefox 2.0.0.4
     
  5. lesnoj

    lesnoj New Member

    In FireFox wird bei mir so etwas überhaupt nicht angeboten. Da steht nur Safari zum auswahl.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Doch!

    Bookmarks->Organise Bookmarks
    Dann kommt ein Fenster namens 'Bookmarks Manager', dort das Menü File->Import auswählen,
    dann kommt wieder ein Fenster, namens 'Import Settings and Data'.
    Dort kann man wählen zwischen 'Safari' und 'From File', letzeres selektieren, dann den Knopf 'Continue' drücken und schon geht es weiter :)

    Ciao, Maximilian

    PS: Bei mir ist es Firefox Version 2.0.0.6
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Maximilian hat dir ja schon eine Möglichkeit beschrieben.

    Für meine Version hier die Screenshots:
     

    Anhänge:

  8. lesnoj

    lesnoj New Member

    Danke Jungs!
    Es hat fnktioniert! Es ist echt peinlich dumm zu sein! Danke für eure aufwendige anleitungen!
    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen