Browser-Diagnose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ede716167, 10. Mai 2001.

  1. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    ein netter kleiner Test zur Sicherheit in Internet. Zumindest die ersten beiden Stufen sind für Mac-User interessant.

    http://152.96.120.35/

    Gruss Andreas
     
  2. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    War ja ganz interessant. irgendwie beruhigend, dass dieser Test genau die Browser-Einstellungen angezeigt hat, die ich erwartet hatte. Die ersten beiden Stufen sind wirklich empfehlenswert, die nächsten Stufen wenden sich tatsächlich nur an Windoofs-User.

    Thomas
     
  3. ede716167

    ede716167 New Member

    Yo,
    ist schon etwas beruhigend, wenn nicht alle Türen offenstehen. Gut finde ich auch die Infos, die man noch abrufen kann. Für nicht so erfahrene User ganz verständlich gemacht. Habe den Link zufällig in einem anderen Forum gefunden.

    Andreas
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thomas,
    wie kann ich die 2.stufe aktivieren?
    RALPH
     
  5. moep

    moep New Member

    Na da hat doch meine Norton Pesonal Firewall gleich was zu tun gehabt. Die hat gleich laut geschrieen, dass jemand auf meine Maschine zugreifen will.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    bei mir hat "netbarrier" nicht angeschlagen,aber ich bin auch mit iCab unterwegs!
    mit welchem browser hast du diesen test gemacht?
    RALPH
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Norton hat sich bei mir auch nicht gemeldet, iCab und Norton "bissig"

    Andreas
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    was meinst du mit "bissig"?????
     
  9. ede716167

    ede716167 New Member

    Mit "bissig" meinte ich eine etwas schärfere Einstellung bezüglich der Filterfunktionen. War wohl nicht gerade perfekt ausgedrückt!

    Gruss Andreas
     
  10. moep

    moep New Member

    IE 5
     
  11. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Da war einfach ein knopf auf der Homepage unter den Ergebnissen der ersten Stufe. Hieß glaube ich "2. Stufe starten".

    Thomas
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    moin thomas,
    habe ich später doch gefunden,trotzdem danke für deine bemühen :)
    RALPH
     
  13. se_wi

    se_wi New Member

    is ja interessant betriebssystem "powerpc", browser "unbekannt"
    mit icab 2.5
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen