Browser Downloadprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPower, 17. April 2005.

1. MacPower

MacPower New Member

Hallo,

Ich kann mit meinen Browsern, egal welchen, keine Downloads mehr machen. Kann mir jemand mitteilen, welche Teile im OSX-System gelöscht werden müssen, damit es wieder funktioniert? Vielleicht hat jemand selbst dieses Problem (gehabt).

2. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht solltest Du mal genauer beschreiben, um welche Art von Problemen es sich dabei handelt.
    Ggf. auch mal eine Fehlermeldung hier reinschreiben. Man kann zwar pauschal einige Prefs löschen, aber ist fraglich, ob das Problem damit beseitigt wird. Vielleicht ist es auch ein ganz anderes?

3. MacPower

MacPower New Member

Tja, es gibt keine Fehlermeldung, er macht es einfach nicht egal ob Safari oder Firefox. Ich schätze es liegt nicht an den Browsern sondern irgendwo im System. Das Downloadfenster aktiviert sich einfach nicht und startet somit auch nicht das Downloaden.

4. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht klappt es aber auch nicht weil du auf nicht funktionierende Links klickst ?

Wenn es bei safari UND firefox auftriitt dann KANN es eigentlich gar nichts mit dem system zu tun haben, weil firefox auf keine Systemschnittstellen zugreift - sondern ein geschlossenenes eigenständiges Programm ist.

da hat nichts im system einfluss drauf.
    was genau kannst du denn nicht downlaoden ? hast du mal nen Link parat ?

5. MacPower

MacPower New Member

ich habe gerade noch mal versucht das combinated OSX 10.3.9 bei beiden Browsern runter zuladen. nichts. und so geht es bei jeden Download, Er macht den link auf und springt dann wieder zurück auf die Seite. Das komische ist, das beide Browser die gleiche Reaktion zeigen.

6. thor2

thor2 New Member

Moin,

hattest Du mal einen Downloadmanager wie etwa Speed-Download installiert?

Thor

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hast Du vielleicht einen Downloadmanager wie "Speed Download" installiert?

8. MacPower

MacPower New Member

Ja, vor ein paar Monaten, habe ihn aber danach wieder gelöscht. (aber nur das Programm)

9. thor2

thor2 New Member

dann guck mal, ob noch was in Library>Internetplugins drin ist.

Thor

10. MacPower

MacPower New Member

Super Tipp, habe sofort alles gelöscht, Neustart gemacht und jetzt funktionierts wieder...

Vielen Dank für große Hilfe...

11. thor2

thor2 New Member

na, hoffentlich nicht zuviel:party: :party:

Diese Seite empfehlen