Browser für Mac OS 9.1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anna, 18. März 2005.

  1. Anna

    Anna New Member

    Hallo,

    bisher hatte ich Netscape 7.0 und 7.2, der 1-2 Monate sehr zufriedenstellend läuft und dann plötzlich nur noch zum Stillstand führt.
    Er öffnet sich dann gar nicht mehr, und ich muss neu starten.
    Hab ihn daraufhin eliminiert und wieder neu installiert und so hielt das Ganze wieder eine Weile. Die Abstände werden jedoch jetzt immer kürzer, bis das Problem wieder auftaucht, und deshalb suche ich nun nen neuen Browser.
    Mit Internet Explorer 5.0 hatte ich auch keine Probleme, nur öffnet der mittlerweile viele Seiten nicht mehr vollständig und ist im Vergleich sehr langsam.

    Weiss jemand eine bessere Alternative?

    Viele Grüsse

    Anna
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Anna

    Anna New Member

    Ganz lieben Dank, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht mehr liest!
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bitte schön liebe Anna. :)

    Für welchen Browser hast du dich denn entschieden?
     
  5. Anna

    Anna New Member

    Hab mal den ersten genommen....
     
  6. Anna

    Anna New Member

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit Opera in der kurzen Zeit:
    Er beendet bei jeder Sitzung auf einmal das Programm, weil Fehler 2 aufgetreten ist.
    ????
    Jetzt probiere ich mal den 2. Vorschlag.
    Gibt es noch andere?

    Grüsse

    Anna
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Anna, nadem sich nun der dritte Browser verabschiedet hat, wäre vielleicht die Idee naheliegend, das es nicht am Browser liegt?
    Vielleicht solltest du dir mal die Kontrollfelder Remote Access, TCP/IP, AppleTalk und Modem anschauen, bzw. prüfen was sich ansonsten am Zustand deiner Internetverbindung bzw. deines Systems geändert hat.

    gruß
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. mausbiber

    mausbiber New Member

  10. Anna

    Anna New Member

    Hallo Ihr alle,

    erst mal DANKE!

    Zu Graphitto: Hat sich nichts geändert, und hab auch nichts in Verdacht, weil der IE auch problemlos läuft.

    Fehler 2 ist angeblich ein Speicherproblem, wie ich jetzt in der Hilfe gelesen habe.
    Mehr Speicher zuweisen funktioniert aber irgendwie nicht...

    Mozilla probier ich jetzt - hatte ich schon 1x.

    Grüsse

    Anna
     
  11. stefpappie

    stefpappie New Member

    beim zuweisen von mehr speicher MUSS das programm aus sein, sonst lassen sich die werte nicht verändern!

    evtl hilft mal ein "aufräumen der schreibtischdattei"

    beim start "alt und apfel" gedrückt halten, bis der mac fragt "wollen sie wirklich..." dann auf ok klicken und abwarten

    evtl. hilft es auch , die preference dateien mal zu löschen...

    viel erfolg und frohe eiersuche...

    stef
     

Diese Seite empfehlen