Browser für OS 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 27. November 2003.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hi. Ich brauche einen Browser für Mac OS 7.6. Evtl. noch einen IRC Client.

    Ich hab noch zwei Performas. Beide waren nie im Internet. Den einen hab ich jetzt einer Freundin gegeben damit die im Internet surfen, chatten und daten kann.

    Sie hat keine Ahnung von Computern und da kommt ein Mac doch genau recht. Ausserdem hab ich keinen Bock ständig auf der Matte zu stehen weil das Windows wieder im A**** ist. So wie Pre-Switch etwa. Bevor sie damit in Berührung kommt.

    Wie richte ich eigentlich eine Call-by-Call Verbindung unter OS 7 ein? Z.B. Arcor.

    lemming
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Für OS 7.6 würde ich Netscape 4.5 nehmen.

    Was für Performas sind das denn? Vielleicht lohnt ja ein upgrade auf 8.6?
     
  3. lemming

    lemming New Member

    Nur einen soll ja ins Internet. Das ist ein PowerPC Performa 6200.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Darauf würde auch OS 9 laufen; die Frage ist nur, wie.

    Da fällt mir ein: Für klassische OS-Versionen ist iCab als browser auch zu empfehlen; schneller Programmstart, flottes rendering. Allerdings nimmt der es mit den 3w- und den html-Standards sehr genau und stellt deshalb schon mal sites, die für IE maßgeschneidert sind, fehlerhaft oder garnicht dar. iCab war zu meiner OS-9- Zeit der browser meienr Wahl.
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Ich hab jetzt alles. Für email und Brwosen Netscape Navigator 4.3. Zum chatten ircle und zum einwählen freePPP. Ich hoffe das klappt auch

    :D

    Danke für die Hilfä
     

Diese Seite empfehlen