Browser für PPC 7200/90

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 15. Mai 2004.

1. ihans

ihans New Member

Habe einen neuen arbeitsplatzrechner bekommen....einen 7200/90 mit 96mb Ram.Brauche ihn nur für Office98, was soll ich da für nen Browser(schlank, schnell und kompatibel) raufhauen?Achja irgendeiner hat da 9.1 raufgeheuen und was soll ich sagen, es flutscht richtig gut, bestimmt genauso wie Panther auf nem 500er ibook...sonst noch wichtige Softwarevorschläge?Am meisten vermiss ich das Dock!!!Wie kann ich im Netzwerk die ganzen Winkisten sehen?

2. MacS

MacS Active Member

Dann würde ich mal iCab testen. Alle Netscape-Versionen bis einschl. Version 7 sind wahre Speicherfresser. Der IE von M$ ist zwar recht schlank, aber nur auf der Platte. Er kommt zwar mit 10MB RAM aus, aber man darf dann keine Plug-Ins installieren (Shockwave usw.) , denn dann braucht man schon min. 30-50MB. Andernfalls wird er ziemlich langsam und hängt dann auch schon mal!

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

schliesse mich dem Tip an. Nebenbei: die Kiste verträgt nicht mehr als 9.1 (auch mein 7600 kann nicht mehr und auf der läuft auch hauptsächlich M$ Office 98 ...). Sonst noch Programme nötig?

Delphin

4. ihans

ihans New Member

Nö eigentlich nicht.Photoshop 3.0 is drauf, das geht auch recht flott.ICab hab ich ausprobiert, der stell ,ir aber viele seiten recht komisch da.

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

iCab ist immer noch in der Entwicklung, und eine der Fähigkeiten, die noch nicht vollständig entwickelt ist, ist der Umgang mit CSS. Im Moment ist 2.9.8 aktuell, die Version 3.0 wird CSS dann beherrschen. Ich glaube aber, es gibt keinen Zeitplan für das Update.

Delphin

6. Mäkki

Mäkki New Member

Unter 9 muss dazu auf den WinKisten eine Software installiert sein z.B. PcMacLan - brauchst du für jede WinKiste eine Lizenz.
    Ist ziemlich teuer - und macht eigentlich keinen Sinn mehr, wenn man überlegt, wie viel ein eMac mit OS X kostet.
    Alternative PC-Daten auf einem OS X Rechner spiegeln.

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

suche mal bei Versiontracker (http://www.versiontracker.com/macos/index.shtml) nach dem Stichwort "Dock". Da findest Du ein paar Hilfen.

Delphin

Diese Seite empfehlen