browser!?!?! *grummel*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 18. Februar 2002.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    ja spinn ich....verar***en die mich??

    sitze hier und bastel an meiner hp,
    und dann gehts im netscape wunderbarst, im ie klarerweise nicht, und im omniweb überaschender weise auch net!!!!

    kurz gesagt: brauch nen tipp von nem vollprofi...

    so also:
    hab zwei frames(top+main) und 3 pages (main1+main2)...
    in der navigation werden images ausgetauscht, image 1+2(navi) wird ausgetauscht wenn image 1(main2) geladen wird... gehe ich zurück auf main1 geh sollen sich die image1+2(navi) wieder rücktauschen... so ungefähr... nur das das image1 (navi) nicht gleich beim ersten mal getauscht wird..

    klar? nö mir auch nicht??!?nun gut:
    http://www.malacek.at/framesger.html (home und links)

    wie gesagt im NC4.7 funkts so wie ichs will nur unter ie und omniweb nicht!!!

    bin ich zu doof und brauch ne wd auffrischung oder die browser mehr grips??? hmpf?

    *grummelundmirmein3bieraufmach*

    -->> http://www.stiegl.co.at/

    ra.ma.
     
  2. quick

    quick New Member

    mach mal dein 4bier auf ;-)

    sorry, bin kein profi...

    gruss Q
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Lektion 1: Verwende kein Bildbearbeitungsprogramm um eine Webseite zu programmieren! Du machst in HTML ja auch keine Retusche.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    dann nehm ich dich doch beim wort:)))

    allerdings ist dann die frage ob ich von kanada - tschechien noch was mitbekomm ???
     
  5. joerch

    joerch New Member

    klasse - gelle !!!
    Wir macuser sind die einzigen, die eine ganze batterie von browsern haben (und auch müssen).
    Oder kennst du einen pc user der mehr als 2 browser hat - vermutlich nicht, denn wenn du nach netscape fragst, sagen 8o% schon - wie es gibt noch was anderes als IE ?
    Ich zum beispiel muss um ins forum (hier) zu kommen alles an browsern auffahren...
    versucht habe ich eben mit omniWeb "rein" zu kommen - aber es ging nicht - opera ging auch nicht, na - dann nehmen wir halt heute mal den explorer - ich könnte noch netscape probieren...

    nicht aufregen - is eh sinnlos...
    joerch
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    antwort zu lektion 1:

    a) näää....wozu? auf der seite is nix was mich dazu veranlassen könnte das zu tun, ökonomisch gesehen
    aa) wenn sinn machen würde, würde ich es ja ohne imageready machen( --> zurück zu aa)

    b) ich hab keinen bock auf html und dreamweaver...mach ich nur wenns unbedingt notwendig ist...

    d) es funktioniert auch so... bis auf JS rollovers *grummel* und die würden auch nicht gehen wenn ich sie von hand gebaut hätte!!!!!!

    weiter zu lekion 2

    :)
    ra.ma.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    anhang zu antwort zu lektion 1...

    selbst wenn ich den table per pedes aufgezogen hätte, müßte ich die images dazu in nem BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM DAS FÜRS WEB GEMACHT WURDE erstellen...
    würde das was ändern?

    sorry...

    bin leicht aufgeregt!!

    ra.ma.
     
  8. joerch

    joerch New Member

    *nicht aufregen*
     
  9. quick

    quick New Member

    *bieraufmach* ;-)))
     
  10. joerch

    joerch New Member

    *auchbierwill*
     
  11. quick

    quick New Member

    Vermutlich waren es die Babylonier, die den Aegyptern das Bier als Nationalgetränk beliebt zu machen verstanden. Archäologische Funde wie Wandgemälde und Skulpturen altägyptischer Gräber liefern reiche Hinweise auf die grosse Bedeutung des Bieres im Lande der Pharaonen.

    Sowohl die Griechen als auch die Römer kamen mit dem Gebräu in Berührung. So richtig begeistern konnten sie sich jedoch nicht dafür. Anders war dies bei den Galliern: Die Vorfahren der Franzosen wollten sich von Eroberer Cäsar ihr Bier um keinen Preis verbieten lassen. Auch die Germanen schätzten den gegorenen Saft ausserordentlich. Nachgewiesen ist, dass sie den veredelten Gerstensaft sogar in religiösen Zeremonien einsetzten und ihn den Göttern als Opfer darbrachten.

    In der Zeit zwischen der Völkerwanderung und dem hohen Mittelalter stellte jeder Haushalt sein eigenes Bier her. Die Frauen brauten es so selbstverständlich, wie sie Brot buken. Gelang ihnen der Sud besonders gut, so luden sie ihre Nachbarinnen zum "Bierkränzchen" ein.

    In vielen alten Rezeptbüchern ist der Begriff "Warmbier" enthalten: Dieses Getränk wurde am Morgen zubereitet und mit Ei, Ingwer und Muskatnuss angereichert. Mit diesen Zutaten stellte es für unsere Vorfahren nicht nur ein Frühstück dar, sondern bewährte sich auch als kostengünstiges Hausmittel.'

    *immernochbierwill* ?
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Die Frauen brauten es so selbstverständlich, wie sie Brot buken

    *g*

    scheissegal - her mit dem kram
     
  13. ughugh

    ughugh New Member

    Sorry, aber die Seiten sahen aus, als wenn sie komplett mit Imageready erstellt worden währen - das kann nicht wirklich funktionieren - ohne Nachbearbeitung im html-Code (ob nun zu Fuß oder via WYSIWYG) hat ImageReady bei mir noch nie hingehauen. Und bei Dir ja offensichtlich auch nicht :) - also: *Lektion 1* :)

    Und jetzt reg Dich ab. *g* Ich will jetzt auch n´Bier!

    Sollte sich Lektion 2 bis heute Abend noch nicht erledigt haben, werd ich mir mal Dein Zeug aus dem Netz ziehen und nachsehen, ist bestimmt nur ne Banalität - habe jetzte nur keine Zeit dazu, weil Ugh Kisten für die neue Höhle packen muss.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    > b) ich hab keinen bock auf html und dreamweaver...mach ich nur wenns
    > unbedingt notwendig ist...

    <klugscheiss>
    Sorry, dann brauchst du aber nicht aus der Haut zu fahren wenns in verschiedenen Browsern nicht funktioniert. Entweder - Oder. html und dreamweaver und deine seiten laufen unter allen Browsern so wie sie sollen (okay für IE 2 und 3 unter WIN vielleicht nicht)

    d) es funktioniert auch so... bis auf JS rollovers *grummel* und die würden auch nicht gehen wenn ich sie von hand gebaut hätte!!!!!!
    weiter zu lekion 2

    ja, gerade dazu gibt es unter dreamweaver nette "vorbereitete" scripts, einfach einfügen unter "behaviors" -> rollover kann man sogar so einstellen unter welchen Browsern bevorzugt die teile funktionieren sollen.
    </klugscheiss>
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    >> Sorry, aber die Seiten sahen aus, als wenn sie komplett mit Imageready erstellt worden währen

    häh..spinnst du???

    schonmal gesehn wie eine seite aussieht die direkt aus imageready ins web kommt... ich machs so wie ichs gelernt habe, erst images machen und dann im dw per pedes nachbearbeiten... oder komplett im dw bauen... a oder b :))

    *nicht ausgeschlafen aber wieder beruhigt...*

    *bieraufmach* ;-))

    ra.ma.
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    ne wirklich im dreamweaver...??? ;-))

    was glaubst du womit ich arbeite?? :))

    man was denkt ihr von mir??

    >>html und dreamweaver und deine seiten laufen unter allen Browsern so wie sie sollen (okay für IE 2 und 3 unter WIN vielleicht nicht)

    scheinbar nicht, das rollover wurde im dw gemacht...oder wie willst du im imageready ein frameübgreifendes rollover machen?? :))

    *g*
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    ja spinn ich....verar***en die mich??

    sitze hier und bastel an meiner hp,
    und dann gehts im netscape wunderbarst, im ie klarerweise nicht, und im omniweb überaschender weise auch net!!!!

    kurz gesagt: brauch nen tipp von nem vollprofi...

    so also:
    hab zwei frames(top+main) und 3 pages (main1+main2)...
    in der navigation werden images ausgetauscht, image 1+2(navi) wird ausgetauscht wenn image 1(main2) geladen wird... gehe ich zurück auf main1 geh sollen sich die image1+2(navi) wieder rücktauschen... so ungefähr... nur das das image1 (navi) nicht gleich beim ersten mal getauscht wird..

    klar? nö mir auch nicht??!?nun gut:
    http://www.malacek.at/framesger.html (home und links)

    wie gesagt im NC4.7 funkts so wie ichs will nur unter ie und omniweb nicht!!!

    bin ich zu doof und brauch ne wd auffrischung oder die browser mehr grips??? hmpf?

    *grummelundmirmein3bieraufmach*

    -->> http://www.stiegl.co.at/

    ra.ma.
     
  18. quick

    quick New Member

    mach mal dein 4bier auf ;-)

    sorry, bin kein profi...

    gruss Q
     
  19. ughugh

    ughugh New Member

    Lektion 1: Verwende kein Bildbearbeitungsprogramm um eine Webseite zu programmieren! Du machst in HTML ja auch keine Retusche.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    dann nehm ich dich doch beim wort:)))

    allerdings ist dann die frage ob ich von kanada - tschechien noch was mitbekomm ???
     

Diese Seite empfehlen