Browser : iCab - Explorer, watt bloß ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 19. April 2001.

  1. iArne

    iArne New Member

    Moin Leute,
    ich habe nun Netscape 4 und 6, Explorer 5 und iCab 2.4 ausprobiert. Gibt es etwas ( vielleicht ja auch iCab ) was genau so einfach auch mit Plug Ins umgeht wie Explorer? Ich würde mich sehr gerne von MS trennen, solange aber nur der Explorer alle Seiten unterstützt bleibt mir ja nicht viel übrig. Ansonsten, wo bekomme ich eine vernünftige iCab-Version her? Nutze eine CD-gebundene eines MAc-Hefts.
    Danke

    Arne
     
  2. eman

    eman New Member

    So, jetzt kann ich mich ja mal outen: Ich benutze ausschließlich iCab. Es ist klein und fein. Lädt am schnellsten. Man kann Bilder filtern. Cookies anhand deren Urls verwalten (schon vor IE). Den Referer ein/aus stellen. Vorladen. Und, und, und. Det Dinges is einfach flott. Ich habe übrigens die "Playstation-Buttons". Sieht witzig aus....
    Der Nachteil ist: Immer mehr Seiten erfordern Java zur Navigation. Schade. Aber dann benutze ich eben IE, ist auch kein Beinbruch. Zum Banking benutze ich Netscape.
    Die Seiten werden bei iCab nicht immer so angezeigt, wie sie ursprünglich gedacht waren. Aber wenn man nicht weiß, wie sie gedacht waren, fällt es auch nicht weiter auf. Ich kann das Progrämmchen uneingeschränkt empfehlen. Die nötigen Plugins einfach aus dem Pluginordner eines anderen Browsers kopieren.
    Mucho Spassias....

    http://www.icab.de/download.html
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hi eman
    grüss di
    und was machst du ende Monat ??
     
  4. eman

    eman New Member

    Hi Tambo,
    Ende Monat? Ick jlob, det icke da nach Berlin fahr, wees noch nücht. Warum? Gibst Du einen aus? ;-)
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    schade, bin nicht in berlin !
    - nur weil dann icab ausläuft
     
  6. eman

    eman New Member

    Nur weil iCab ausläuft bist Du nicht in Berlin?
    ;-)

    Bis jetzt gab es immer rechtzeitig Updates. Aber Du hast recht: So lange haben sie sich noch nie damit Zeit gelassen. Sollte es das Ende von iCab sein nehme ich alles oben gesagte zurück und revidiere: iCab kann ich nur eingeschränkt empfehlen: und zwar zeitlich......
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    ja so ist's. also Beerlin ohne icab, nee das geht nicht !!

    hab ja selbst iCab, vor einigen Tagen sie angemailt, betr. absumpfen von der pre/Update, bis jetzt keine Antwort
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi eman,
    willkommen im iCab-club,denn ich nutze seit einem jahr ausschliesslich iCab.
    für meine bankgeschäfte nehme ich mac giro,bin also unabhängig von irgendwelchen browsern.
    und ich gebe dir recht,wenn ich die seite vorher nie besucht habe und ich also nicht weiss,wie sie aussehen sollte,find ich es doch egal,mit welchem browser man das netz unsicher macht.
    iCab nutzt nun mal nur höchstens 4mb's an platz und speicherbedarf kann man ja selbst regeln(weiss leider nicht,wie hoch der speicherbedarf von ie od netscape ist,weil keine erfahrung weiter!)
    ach ja,wann soll iCab angeblich auslaufen?
    RALPH
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Die Pre 2.4 Ende dieses Monats !!!
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    hatte da noch ein problem von icab und idisk:
    (habs schnell noch in diesen thread kopiert, damit's auch hier zu finden ist:)

    also idisk geht auch ohne itools, (was ich mir ja nicht runtergeladen hatte) und auch auf dem 9.04 !

    Die Schwierigkeiten bestehen darin, dass die mac.coms den iCab offenbar nicht kennen. Dieses Manko kann jedoch behoben werden; via den folgenden Trick:

    Etwas in die idisk laden > Apple-Menü >Benutzte Server> idisk-alias anklicken. Dann in den Public-Folder laden. (Dragen)

    Um von aussen Zugang zu erhalten: via Startseite itools
    http://itools.mac.com/WebObjects/Tools.woa/11/wo/ImUYMZaHV7qBTKd2.1/2.0.11.1

    einsteigen, dort ist dann auch das von Dir beschriebene Menü sichtbar, dann ist allerdings im icab keine direkte Berarbeitung möglich!
    Aber immerhin, es geht, wenn auch ein wenig umständlich.

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen