Browser-Krieg...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 27. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Also nun würde mich das aber wirklich mal interessieren.
    Wenn ich zum Beispiel eine Seite aus dem Netz versenden will,(probiere diesbezüglich die kuriose Meldeng der MW Redaktion,von wegen 500$ für 20 J. alten Applekarton auf ebay,einem freund zu senden...),bekomme ich diese merkwürdige Meldung vom Browser :
    The email is incorrectly formatted.It must be of the form user@abc.com.
    Please use the back function of your Browser to reset and re submit the form.
    Um dem gedachten omni Problem aus dem Weg zu gehen,benutzte ich wieder iCab.
    Ging aber auch nicht !!!
    Ich bekam eine ähnliche Meldung.Oliver Joppich mailte mir dazu,sagte aber nicht wo ich entsprechende einstellungen machen kann.
    Das kuriose ist,das IE die Web Seiten anstandslos verschickt...?!
    Ich komme einfach nicht dahinter,was zum Teufel beim IE anders eingestellt ist als bei den anderen Browsern.
    Außerdem fallen mir jetzt langsam auch die Augen aus dem Kopf !
    Habe jetzt 4x iCab neu aufgezogen und omni 5x,samt den Einstellungen...

    Ich mach nich mä !!! Fühl mich wie Sven - von allen verfolgt...

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wird man auf einer Insel so? Ich meine so hartnäckig? ;-)

    Freu dich mit den Omni- und iCab-Leuten, dass sie noch Arbeit vor sich haben. Freu dich weiter an deinem nicht nachlassenden Interesse, warum es mit dem IE geht und mit den anderen (noch) nicht. Von dieser Neugierde leben Erfinder, Entwickler und X-Poster :)

    4mal iCab und 5mal Omni auf die Platte: das ist fein, jeder weiß schon, auf welchen HD-Sektor er muss und wird mit einem Willkommenstrunk als alter Freund begrüsst!

    Nicht aufgeben, Lefty! :))
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hab mich die Tage schon immer gewundert,woher der nagelneu gezogene Browser schon wieder meine einstellungen hat, ;-))

    War bei iCab und bei omni so.Hab sie komplett von der Platte gepustet,und doch,hab ich sie aufgemacht,waren meine ganzen einstellungen wieder da,fallera...

    Hartnäckig ist mein zweiter Vorname.Meine Frau ist allerdings der Ansicht,diese Sturheit wäre eine Folge des festgefressenen Fritierfetts in meinem Schädel.
    Was hab ich da großgezogen ? Das war doch mal mein mich liebend Mägdelein, tststs....

    Ich halte mich da lieber mit Kommentaren zurück.Sonst bin ich wieder 14 tagelang ihren unsäglichen,sexuellen Praktiken ausgeliefert.... ;-))

    Ich ziehe mich jetzt an den Ort meiner Niederlagen zurück.

    Gute Nacht Euch allen

    ersma,tschüß,lefty
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist das feine an X - es übernimmt für dich das Denken und Handeln, indem es zwischen seinen Voreinstellungen in den Applications und deinen Voreinstellungen im User-Ordner unterscheidet. Einmal dem Programm gesagt, wie, wo und wie oft du es gern hättest, und schon merkt es sich das für jetzt und immerdar (soll bei Frauen nicht immer so sein ;-)

    Gute Nacht? Um 2130 Uhr? Ort der Niederlagen? Ist der identisch mit den unsäglichen Praktiken?

    Hach, wenn der Lefty uns doch auch mal weiterbilden könnte :))
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Netscape habe ich schon lange verbannt. Müllt nur die Platte zu.

    Omni sucht sich seine Updates selber. Alten weg, neuen rein, glücklich sein!
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Hallo akiem,
    das >von halblebigen updateorgien wie beim omni oder dem amateurbrowser icab der in 100 jahren nicht fertig wird, habe ich sowieso die schnauze voll.>
    ist mir aus der Seele gesprochen.

    Was für Deppen programmieren denn da .

    Ich frage mich schon lange wieso der IE so gut läuft und kein anderer das mit seinem Browser so hinbekommt.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nö.

    Meinen IE brauche ich nur noch fürs Banking. Omni ist inzwischen gleich schnell und schöner sowieso.
     
  8. Risk

    Risk New Member

    Wo gibts denn den Omni macixus?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt schon wieder nicht :)

    Bei Banking mag er nur meine Sparkasse nicht (weiss der Geier, warum, vielleicht weil der den Kontostand sieht). Testruns mit anderen Banken hat er gemocht.

    Für iDisk haben wir doch jetzt den goliath.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du weißt doch, dass ich meine homepage nicht bearbeite, sondern nur anschaue :)

    Aber mit dem Omni-sneakypeek 142 wird das was - also so kurz vor Pfingsten, wenn es feurige Zungen vom Himmel regnet.
     
  12. Risk

    Risk New Member

    Danke macixus,
    der Server war ein bißchen lahm aber jetzt funzt der OmniWeb.

    Ein bißchen ungewohnt na mal sehen.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Risk, alle Omni-Geheimnisse in den aktuellen MacLefty-threads ;-)

    Gib dem Omni eine Chance - mal zwei, drei Tage an und mit ihm rumspielen und du schaust auf nichts anderes mehr.

    trägt sehr zur Augen- und Geschmacksbildung bei - und ist nur für die Elite! ;-)
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    1.) Ort der Niederlagen hängt kausal mit gewissen Vorlieben einer
    gewissen,mir nahe stehenden Dame zusammen. Joh !

    2.) Wer oder was ist Goliath ? Kenne den Herrn nur als Vorgänger von
    Joschkas Steinewerfer-Opfer !

    3.) Ja,ja - MacLefty Threats.Ich schlag die Schneise.Aber den Kübel mit
    Jauche,Hohn und Spott der Profis hier,bekomme ich alleine ab...

    4.) Ich gehe früh zu Bett weil ich sehr früh wieder aufstehen muß.Spä -
    testens um 04.45 klingelt mein Wecker.Hängt mit meinem Hobby
    Kurzwelle zusammen.Um diese Zeit kann man noch phantastische
    Tropenband Empfänge machen.Vorwiegend Afrika,natürlich...

    Mein weib will einholen gehen.Das heißt sie braucht einen Lastesel.Dies wiederum bedeutet,ich soll gefälligst meinen Arsch in Bewegung kriegen... *g* ;-))

    ersma,tschüß,lefty...
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  16. iArne

    iArne New Member

    Anforderungen an einen Browser :
    Schnell, zuverlässig, kompatibel, kann alles (fast) darstellen ?

    Opera!
    Seit der Werbeeinblendung auch noch kostenlos. Und seit der neuesten version wirklich klasse.
    Wieso nennt den keiner ? Zumal er sich auch als IE ausgeben kann und das dann auch noch funzt.

    Arne
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bring den Lefty nicht auf Ideen - ausser du stehtst dann als sein persönlicher Opera-Seelsorger Tag und Nacht zur Verfügung :)

    Aber hast schon recht: Opera ist auch eine Alternative. Keiner scrollt so smooth wie dieser...aber Omni ist schöner und kann auch unter der IE-Flagge segeln ;-)
     
  18. MacLefty

    MacLefty New Member

    Zuuuu Späääät....

    Werde mir auf alle Fälle mal Opera anschauen.Mich schreckt nur die englische Version.... Ist doch englisch,oder ?

    Warum soll der Browser eigentlich unter IE segeln ?
    Habe omni so eingestellt,das er auch unter omni segelt.Soll ich das ändern ?
    Kann eigentlich nur dazu dienen,das er dann auch Anwendungen zeigt,die nur für IE geschrieben wurden...?

    Hier noch ein Lacher.Bin ich leider zu spät dahinter gekommen.Das omni alles so schön anzeigt lag an den schriften !
    Als ich Lucia Grande,oder so ähnlich,auch im iCab verankerte, e voila !
    Auch hier dieses gestochen scharfe Bild !
    Hinter meinem Rücken habt Ihr doch getobt vor Lachen,gell ?
    Wartet nur,noch ein Jahr hier im Forum,werde ich mir auch bei solchen ergüßen in die Hose machen...

    Zu Browsern kann ich nach meiner sucherei nur sagen,macixus hat schon Recht.Optisch ist der Omni ein Genuß,keine Frage.Ich werde wohl bei ihm bleiben,obwohl ich für iCab schon gelöhnt habe.Aber auch hier habe ich die Hoffnung aufgegeben,das die Mädels jemals fertig werden...

    Ersma,tschüß,lefty...

    (Übrigens,wieso ist die Mac Seite jetzt so groß ? Hab ich da wieder irgendwas angerührt,wovon ich keine Ahnung habe ?)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Lefty
    Ob und was das Segeln unter fremder Flagge was bringt, weiß ich auch nicht und das ist bitter ;-) Habe Omni als Omni unterwegs gehabt und als IE. Unterschied? Für mich nicht erkennbar...Muß also ein anderer Gelehrter ran, um uns das zu erläutern.

    Mac-Seite so groß (vermutlich meinst du so breit): kommt von meinem link zum Omni. Manchmal wird so ein link umgebrochen, dann bleibt die Seite klein (schmal) und manchmal nicht...

    Warum?
    Stell mir doch mal Fragen, die ich beantworten kann ;-)
     
  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    es gibt nur einen browser der ordentlich funktioniert und das ist er ie.... wenn ich einenbeweis für das gegenteil jetzt parat hätte, wäre deine aussage nichtig, aber leider habe ich mir nur gemerkt, dass er auch nicht perfekt läuft, aber es gibt immer wieder junkies..... die die produkte ihrer dealer gut heissen....!

    so weit ich weiss, arbeitest du doch für vw, aber ich will ja nicht über deinen brotgeber meckern....!

    von halblebigen updateorgien wie beim omni oder dem amateurbrowser icab der in 100 jahren nicht fertig wird, habe ich sowieso die schnauze voll..... omniweb geht einen genialen weg und jedes update brauchst du auch nicht mit machen, dafür gibt es ja 4.06 und icab benutzt nur 4,4mb !!!!!!!!! platz, dein vielgeliebter ie braucht da schon das drei-bis vier-fache und omniweb das fünf-fache-warum eigentlich nur?

    und wenn jetzt wieder die ms orgien losgehen - im thema schreibtischfoto hatten 80 % der user ie drauf *g*....habe ich da was verpasst? ging es da ums dock oder um den schreibtisch unter mac os x?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen