Browser oder App

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von pimaldaum, 25. Februar 2013.

  1. pimaldaum

    pimaldaum Gast

    Und wie sieht es bei Verbindungen über VPN aus? Da wird die ganze Kommunikation hoch verschlüsselt.
     
  2. VPN scheint sicher zu sein - seine einzigen Schwach-Stellen sind seine Endungen: Am Berührungs- bzw. Übertragungs-Punkt des Benutzers zum Internet und danach noch bei der End-Übertragung zum Empfänger. Schlaue Hacker schätzen das korrekt ein und nutzen konsequent alles diese einzigen Schwach-Stellen aus, auch wenn wenige Schwächen dasind, so finden raffinierte Hacker diese früher oder später. Aber Banken oder Geld-Häuser müßten für sichere VPN-Verbindungen verhältnismäßig teuer bezahlen und lehnen dies zu jedem einzeln Kunden kalt ab, befragte bezüglich einer solchen ständigen VPN-Verbindung vor Jahren (2005) schon beispielsweise Broker, also Aktien-Handels-Häuser. Habe nur ne Ablehnung begründet mit dem hohen Kosten-Aufwand bekommen. Also: so scheinbar sicher VPN sein könnte, doch dafür muß es erst ja umgesetzt und verwirklicht werden, weil aber die Realisierung zu TEUER ist, ists nix mit VPN. Aktien-Märkte, Banken, Börsen-Händler und Geld-Institute sind Geld-GIERIG bis dorthinaus, aber bereit im Interesse des Hauses oder auch im Interesse der Kunden, sind sie stets nicht. Leider. Lehrt das Leben und die Erfahrung. Egal wie hoch-verschlüsselt -- gemacht wirds trotzdem einfach NICHT.
     

Diese Seite empfehlen