Browser Probleme Wer hilft für PPC 5200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sylviomac, 25. Juni 2002.

  1. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    Ich habe probleme beim Seitenaufbau mit Netscape 4.5 ich benutze einen PPC 5200 wärend des Seitenaufbaus bleibt die Uhr und die Anzeige bis zu 5 min.stehen so als wenn der Monitor eigefrohren ist.
    Auch mit I.Explorer 5.0 geht es nur unwesentlich schneller.
    Mein Mac hat 75 Mhz 2,0 Gb HD und 64 Mb Ram.Er läuft mit Mac OS 8.6 ich weiß nicht wo ich noch suchen soll .
    Danke für Hilfe .
    Grüße Sylviomac
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Vielleicht liegt es an einer der Systempreferences? Zu den üblichen Verdächtigen gehört insbesendere die "Internet Preferences".
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Sylviomac, willkommen im Forum!

    Ich sitze gelegentlich auch mal an einem 5200, das lehrt Demut... Zu Deinem Problem: Hast Du schon mal den Browsern mehr Arbeitsspeicher zugeordnet? Programmicon anclicken, mit der Tastenkombination apfel+i den Informationsdialog aufrufen, "Allgemeinen Informationen" -> "Speicher" -> "Bevorzugte Größe" mal deutlich erhöhen, wenn es die 64 MB zulassen.

    Singer
     
  4. mamue

    mamue New Member

    preferences im browser checken: z.B.bilddarstellung schneller wählen - Aktualisierung-nach jedem-Bild-Option umschalten; alles,was bremsen könnte,deaktivieren - cache auf 0 setzen.

    probier mal IE 4.0 - läuft auch auf älteren Macs flüssig - die 5er Version stellt ziemlich hohe Anforderungen ans System.

    Netscape ist meist etwas langsamer als IE.

    probier mal ein html-file zu öffnen,was sich auf deiner HD befindet - somit grenzt Du ein,ob es ein Problem beim online-Zugriff ist.

    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen