Browser wählen in den Systemeinst.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.reiss, 14. September 2002.

  1. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    nachdem ich mehrere Browser getestet habe möchte ich den Netscape 7 als Standardbrowser festlegen. Alle anderen Browser sind entfernt und der Netscape in den Systemeinstellungen gewählt. Es geht aber im Bedarfsfall immer der Internetexplorer auf (obwohl der gelöscht ist). Was muß ich tun um den Nestcape als Standard zu nutzen?.
    Vielen Dank für Antworten.

    Udo
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn IE aufgeht muss noch irgendwo auf deiner platte eine kopie von ihm rumliegen. suche mal mit sherlock danach. würde ihn allerdings nicht löschen, weil es immer gut ist zwei browser zu haben, für den notfall, dass einer eine seite nicht richtig darstellt.
    wenn du im kontrollfeld internet den netscape als standard browser ausgewählt hast, verstehe ich auch nicht warum IE aufgeht. lösche mal die pref datei von dem internet kontrollfeld, mache einen neustart und konfiguriere es nochmal. müsste dann eigentlich klappen.
    peter
     
  3. Lucky S

    Lucky S New Member

    HalloWenn Du mit t-online ins Netz gehst mußt Du auch bei der t-online Konfiguration den Browser dementsprechend einstellen dann sollte es klappen.
    Gruß Lucky S
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi,

    hast du die Einstellung deines Standardbrowsers auch im Bereich "Web" im Kontrollfeld "Internet" geändert? Evtl. ist dort noch der Explorer eingestellt.
     
  5. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Danke,

    für die Antworten, ich habe es herausgefunden. Es mußten die Prefs gelöscht werden dann ging es.

    Udo
     

Diese Seite empfehlen