Browser zeigt immer nur DIESELBE Website!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adventureboy, 3. Juni 2005.

1. adventureboy

adventureboy New Member

Es klingt verrückt ... seit heute Mittag zeigen Safari, Opera und IE auf meinem Powerbook (OS X 10.3.9) stets die Website vom "Asta der Sporthochschule Köln". Egal, welche Adresse ich eingebe. Z.B. google.de oder zdf.de ... immer wird die Seite des Asta dargestellt. Sogar die in den "Einstellungen" festgelegte Startseite zeigt nach Aufruf die Asta-Hochschul-Seite. Im Adress-Feld bleibt aber die eigentlich gewüschte Adresse (tw. mit dem dazugehörigen Favicon) stehen.
    Was man auch wissen sollte: ich habe mit dem Asta nichts zu tun! Bin auch gar nicht in Köln und: ich habe diese Webseite nie vorher gesehen. Oder gesucht. Total verrückt! Und sehr ärgerlich.
    Einzig mit Mozilla kann ich jetzt ins Internet.
    Hinweis: ich gehe mit einer Gemeinschafts-W-LAN-Hausanlage online. Doch das schon seit 7 Monaten. Bislang ist das noch nie passiert.

Was kann ich tun?
    ... need help!

Danke ;-)

2. styler

styler New Member

lösch mal die caches der browser.. evtl. reicht das schon..

3. adventureboy

adventureboy New Member

hab ich schon mehrfach gemacht ... immer nur dieser "blöde" Asta der Sporthochschule-Köln ... nervig! Total!

Mit Mozilla: fast alle Webseiten lassen sich anzeigen. WDR.de zum Beispiel nicht.
    Mit Opera, Safari, IE: Asta Sporthochschule Köln! Egal, was ich eingebe!

Wer hat eine Lösung?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein Sohn hatte mal ein ähnliches Problem. Da lags an einer Software, die er von der Uni erhalten hatte, um sich an irgendeinem Seminar eines Professors zusammen mit seinen Kommilitonen zu beteiligen (Abhandlung irgendeines Themas im Team). Erst als er diese Software geschreddert und neu installiert hatte, lief wieder alles. Einzelheiten dazu weiß ich aber nicht mehr (welches Programm etc.).

Möglicherweise "arbeitet" bei dir ja auch sowas auf dem Mac.

5. adventureboy

adventureboy New Member

Hmm ... klingt sehr ähnlich meinem Phänomen. Wenn ich nur wüsste, woran es liegt? Ich habe in letzter Zeit keine neue Software installiert. Das einzige: das letzte Update von Safari bzw. Mac OS 10.3. Auch das ist aber schon länger her.
    Mir war nur - auch ärgerlicherweise - seit der Safari-Aktualisierung aufgefallen, dass tw. Umlaute im Browser nicht mehr korrekt dargestellt wurden.
    Jetzt noch nichteinmal mehr das, immer nur "Asta Sporthochschule Köln".

Wer kann helfen???

Diese Seite empfehlen