Browser zeigt Seiten nicht an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webbie, 22. Januar 2004.

1. webbie

webbie New Member

Liebe Communmity,

ein neues Problem: seit etwa drei Tagen Probleme bei Abfrage einiger Internetseiten. Zuerst habe ich dies
    für ein Anbieter-spezifisches Problem (also: der Websites) gehalten, aber das ist nicht der Fall: Dieselben Seiten kann ich per analoger
    Einwahl über Modem und einem anderen Provider ansehen!

Es handelt sich um java-lastige Börsenseiten wie mit Kursabfrage wie

www.marketwatch.com
    www.bigcharts.com

... bei denen ich einfach die Meldung bekomme:

"Der angebene Server wurde nicht gefunden",

was quatsch ist, wie Ihr seht, wenn Ihr draufklickt.
    (Sie Seiten bekomme übrigens für alle 3 Browser: Safari, IE, Netscape.)

Was kann das sein, liegt das an T-Online, dem DSL-Modem oder meinem Powerbook?

Liebe Grüße von Andrea!

2. macuta

macuta New Member

Hallo, ist das nur bei den beiden Seiten so? Bei mir lag das - in größerem Umfang - mal am DNS, als ich den geändert habe, ging alles.
    Falls es er Browser ist: Ich hab die Seiten mir Mozilla Firebird beide ansehen können. (System X 3.2)
    Uta

3. webbie

webbie New Member

Hallo Uta,

danke für die schnelle Antwort,

Bei den Seiten fällt es mir gerade auf - von anderen weiß noch nicht. Auffällig ist eben, dass ich sie per Modem sehen kann. Frage mich, woran das liegen könnte, weil es kein browser-spezifisches Problem ist, sondern mit alle 3en nicht geht.

Ähem... was ist die/das/der DNS? Wie kann ich da was wo ändern?

Dank & beste Grüße, Andrea

4. webbie

webbie New Member

Klappt leider auch nicht :-(

5. macion

macion New Member

Also, ich kann das Problem nicht verifizieren. Habe DSL, T-online und die Seiten funktionieren mit allen Browsern mit meinem 500MHz Ibook astrein.

Es könnte nur sein, dass Dir irgendwelche Plugins zur Darstellung fehlen.

Gruß

6. webbie

webbie New Member

Welche könnten das sein? Wunder mich nur, weil es ja vorher auch ging und ich in den letzten drei Tagen nichts wissentlich verändert habe...

7. macion

macion New Member

Sag mal, hast Du unter Umständen irgendein update in den letzten 3 Tagen gemacht?

Geh doch auf jeden Fall mal ins Festplattendienstprogramm und reparier die Zugriffsrechte, vielleicht funzt es dann ja wieder!

8. webbie

webbie New Member

Das könnte sein - eines dieser wöchentliche Mac-Updates, aber sicher keines, das Browser betrifft...

9. webbie

webbie New Member

Liebe Communmity,

ein neues Problem: seit etwa drei Tagen Probleme bei Abfrage einiger Internetseiten. Zuerst habe ich dies
    für ein Anbieter-spezifisches Problem (also: der Websites) gehalten, aber das ist nicht der Fall: Dieselben Seiten kann ich per analoger
    Einwahl über Modem und einem anderen Provider ansehen!

Es handelt sich um java-lastige Börsenseiten wie mit Kursabfrage wie

www.marketwatch.com
    www.bigcharts.com

... bei denen ich einfach die Meldung bekomme:

"Der angebene Server wurde nicht gefunden",

was quatsch ist, wie Ihr seht, wenn Ihr draufklickt.
    (Sie Seiten bekomme übrigens für alle 3 Browser: Safari, IE, Netscape.)

Was kann das sein, liegt das an T-Online, dem DSL-Modem oder meinem Powerbook?

Liebe Grüße von Andrea!

10. macuta

macuta New Member

Hallo, ist das nur bei den beiden Seiten so? Bei mir lag das - in größerem Umfang - mal am DNS, als ich den geändert habe, ging alles.
    Falls es er Browser ist: Ich hab die Seiten mir Mozilla Firebird beide ansehen können. (System X 3.2)
    Uta

11. webbie

webbie New Member

Hallo Uta,

danke für die schnelle Antwort,

Bei den Seiten fällt es mir gerade auf - von anderen weiß noch nicht. Auffällig ist eben, dass ich sie per Modem sehen kann. Frage mich, woran das liegen könnte, weil es kein browser-spezifisches Problem ist, sondern mit alle 3en nicht geht.

Ähem... was ist die/das/der DNS? Wie kann ich da was wo ändern?

Dank & beste Grüße, Andrea

12. webbie

webbie New Member

Klappt leider auch nicht :-(

13. macion

macion New Member

Also, ich kann das Problem nicht verifizieren. Habe DSL, T-online und die Seiten funktionieren mit allen Browsern mit meinem 500MHz Ibook astrein.

Es könnte nur sein, dass Dir irgendwelche Plugins zur Darstellung fehlen.

Gruß

14. webbie

webbie New Member

Welche könnten das sein? Wunder mich nur, weil es ja vorher auch ging und ich in den letzten drei Tagen nichts wissentlich verändert habe...

15. macion

macion New Member

Sag mal, hast Du unter Umständen irgendein update in den letzten 3 Tagen gemacht?

Geh doch auf jeden Fall mal ins Festplattendienstprogramm und reparier die Zugriffsrechte, vielleicht funzt es dann ja wieder!

16. webbie

webbie New Member

Das könnte sein - eines dieser wöchentliche Mac-Updates, aber sicher keines, das Browser betrifft...

Diese Seite empfehlen