browserfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 10. November 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    welcher browser ist eure nummer 1

    bei mir firefox
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Firefox. Eindeutig.
     
  3. akiem

    akiem New Member

    war schon mit der betaversion unterwegs. jetzt mit 1.0 und bin schwer beindruckt.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Bevor ich teilnehme, muss ich erst mal Firefox ausprobieren.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    im moment safari. und parallel firefox. haben beide vor- und nachteile. wobei es die letzte zeit immer mehr seiten gibt die sich mit safari nicht mehr öffnen lassen. und jetzt gerade in diesem moment geht safari am stock. das forum ist ganz zäh....
     
  6. akiem

    akiem New Member

    funktioniert scrollen bei dir jetzt?
    ich habe keine probleme damit.
    habe die optimierte version für g4 und neuer genommen.
    die lesezeichen mit safari bookmark exporter exportiert, war ein guter tip von dir. wusste ich nicht dass es dieses kleine programm gibt.

    und jetzt ist dieser firefox im schnitt viel schneller als safari :)
     
  7. Browsertabletten nehme ich nur noch bei Infekten
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    firefox finde ich auch besser/schneller als safari. aber auf safari habe ich schon so viele bookmarks gespeichert... wie kann man die, samt alle ordner, mit zum firefox nehmen?
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    oh, ich sehe gerade schon hier eine antwort auf meine frage...:embar:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    OmniWeb 5.1
     
  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    Camino 0.8.1
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... zur zeit habe ich den firefox 1.0 nur auf dem cube. scrollen funktioniert jetzt. aber sehr zäh. und die schriftendarstellung - gleiche schriften wie in safari - lässt auch zu wünschen übrig. gestern ging eine seite nicht auf, stattdessen klappte ein flyout aus der leiste ... leider nur die rechte hälfte die linke hälfte blieb verschwunden. aber ich arbeite dran ... die probleme mit safari nerven nämlich ziemlich ..

    ... optimierte version für G4 .. da muss ich doch nochmal auf die firefox downloadseite.. hhhmmm wusste ich gar nicht dass es die gibt.
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Safari, quadratisch, praktisch gut!:)
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ganz klar Firefox und zwar seit Firebird zeiten.

    Dann kommt ganz lange nix und dann Opera vs. Safari

    B
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Habe jetzt Firefox ausprobiert. Ist tatsächlich schneller, aber die Optik ist so was von grauenhaft. Scrollen funktioniert zäh.

    Allerdings ist die Prozessorauslastung beim Antworten nicht so hoch, wie bei Safari.

    Fazit: Fox schneller, Safari schöner und applelike...
     
  16. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Safari

    Firefox und iExplorer sind bei mir irgendwie so langsam. Und bisher hab ich alle Seiten mit Safari öffnen können...
     
  17. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bei mir geht das.
     
  18. akiem

    akiem New Member


    aber nicht beim firefox.
    höchstens über die pfeiltaste;-)
     
  19. macfux

    macfux New Member

    Firefox, Safari, IE in dieser Reihenfolge,
    obwohl Tagsüber ist der IE dauernd an. Liegt aber an den Seiten die ich tagsüber am laufen habe. Da laufen irgendwelche Java Datenbanken, die gehen außer am IE so gut wie gar nicht
    :angry:
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hier nochmal das Ergebnis von Anfang September zum Vergleich.
    micha
     

Diese Seite empfehlen