Browserqual

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 30. August 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seit X.2 kann ich mich nicht mehr so recht entscheiden.Navi 0.4 unter X.1 war in letzter Zeit für mich erste Wahl.Aber Moz.1.1 unter X.2 mit dem "Modern"theme ist jetzt genauso schnell ,komfortabler und wirkt dank Quartz auf mich räumlich,Omni ist auch schneller geworden.

    Mann ich weiß echt nicht wenn ich nehmen soll.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....wenn bei eBay dann IE! *lass'denRhythmuswirken*
     
  3. Schöner finde ich OmniWeb, IE ist aber (noch) schneller...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schneller als NAVI 0.4 ? geht das ?
     
  5. macmiguel

    macmiguel New Member

    O
    M
    N
    I

    ich mag den eierschalweissen Hintergrund und flott am Modem.
    Gruß
    m

    testen tun wir alle
     
  6. Titanium

    Titanium New Member

    muss wohl sagen, den neuen netscape find ich mal wieder auch net schlecht, hat mal wieder aufgeholt und gibts wohl auch coole skins zum downloaden, wenn man ein wenig sucht
     
  7. ato

    ato New Member

    Auf jedenfall Mozilla 1.1 mit dem Aqua-Thema. Einfach toll. Der ist einiges schneller wie IE 5.2.
    Vor einiger Zeit gab es einen Vergleich der Browser im Macwelt, würde ich mal anschauen.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bloß nicht.Der war schon veraltet,als er gedruckt wurde.
     
  9. ato

    ato New Member

    Hast du einen besseren Vorschlag?

    Er gibt wenigsten einen Anhaltspunkt.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...das scheint mir eine typische jj-Antwort zu sein! Hauptsache die Verpackung ist blendend! Ob da drin eine Katzeleiche vor sich hin verwest, interessiert (erst mal) nicht!
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Opera/Omniweb/iCab/Mozilla/Chimera 0.4
    laden und selbst vergleichen.
     
  12. ato

    ato New Member

    OK, dann viel Vergnügen auf ein langes Wochenende mit Vergleichen.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    die werden seit Monaten verglichen,ist doch logisch.
    Nur mal ist der eine ein Stück besser,mal hat der andere die Nase vorn.
    Im Augenblick siehts nach Patt aus.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und das ein pPosting...Murphy hieß bestimmt Peter mit Vornamen :)
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  16. Spanni

    Spanni New Member

    warum denn dieser entscheidungszwang?
    heute mal die... äh...:) ich meine heute mal den und morgen den anderen browser!
    wo is das problem?

    ich surfe mal mit dem moz. mal mit dem ie und übermorgen.....
     
  17. Spanni

    Spanni New Member

    das aqua theme is doch grotten schlecht!
    derartig dilletantisch gemacht und blass!

    der ist ein wenig schneller als der ie!
    die tools die der moz hat finde ich sehr komfortabel und angenehm!

    der macwelttest! naja, die haben verschiedene versionen verglichen!
     
  18. karamba

    karamba New Member

    Also für mich ist der Navigator(chimi) absolut erste wahl!!!! Ist der schnellste Browser am Markt und seit dem nightly build vom 28.08 kann chimi fast alles öffnen. OMNI ist die Nr. 2 bei mir. Ist einfach schön dieser OMNI,allerdings hat er leider mit zuvielen Seiten Probleme!!! und last but not least natürlich der gute alte IE! Ist halt leider noch immer der einzige browser der keine Probleme mit Java und speziall seiten hat!!!!
    H.
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    ich sehe keinen unterschied in punkto geschwindigkeit zwischen moz.1.0 oder ns.7.0!
    der ie5.2 ist schneller geworden!
    omni ist noch zu fehlerhaft was die seitendarstellung betriff, da interessiert mich wenig ob er gut aussieht!

    nachteil von moz. & ns, sie starten sehrlangsam!
    der ie ist da wesentlich schneller! ist ja auch nur knapp 20MB groß!
    viel spaß beim surfen mit ns!!:)
     
  20. Anindo

    Anindo New Member

    Ich nutze seit einiger Zeit Mozilla. Wenn ich ab und an mal den IE benötige, sehe ich den Beachball auf jeder zweiten Seite. Einen Ticken besser als unter OS9 aber null Multithreading.
     

Diese Seite empfehlen