browsertestfrage an jemand mit win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 29. Oktober 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo

    kann mir bitte jemand mit XP und IE schnell einen gefallen machen? auf die seite http://www.eugemed.ch/test/html/frameset.html gehen und mir sagen, wie die navigation aussieht? sind die 5 buttons alle aneinander oder hats abstände zw dem ersten und zweiten und zw 4. und 5.?

    wär sehr nett, danke!
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Habe hier IE 6. Alles funktioniert prima.
    der Abstand ist in Ordnung!
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    also es HAT abstände? mist, es sollte keine haben...
     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    nein, es hat kein Abstand, daher ist der Abstand in Ordnung! ;-) Die Liste ist genau untereinander aufgelistet (mit blauer Linie)
     
  5. Trzdn

    Trzdn New Member

    Sorry, aber bei bei mir ist ein ziemlicher Abstand zwischen Button 1 und 2 sowie 4 und 5.
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Also auf en mac mit Safari schaut toll aus, was interessiert un´s die windel welt :)
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    autsch! *klopf auf mein Stirn*

    Ich habe die Seite mit Firefox geöffnet (aus Versehen)

    hier ein Screenshot ...
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ächz - das hab ich befürchtet... alle browser (ich wiederhole: ALLE) auf mac UND win zeigen das richtig an, ausser IE 6 auf XP. selbst IE 5 auf Win 2000 schafft das. und ich hab keine ahnung woran das liegt... wenn schon hätt ich erwartet, dass die abstände dann zwischen ALLEN buttons sind. aber komischerweise macht der IE die nur oben und unten, in der mitte nicht...

    :heulfresse:
     
  9. SC50

    SC50 New Member

    Ich hab zwar absolut keine Ahnung von html, aber versuchs mal mit ">Methode &gt; < " statt ">Methode<" usw.
    Kann natürlich auch völliger Unsinn sein.
    ;)
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    du meinst....? nun, ich hab das mal so gemacht... kann bitte nochmal jemand nachschauen auf XP? (hab leider hier nur Virtual PC mit Win200).

    Merci
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    jetzt sieht es so aus
     
  12. oppliger

    oppliger New Member

    Bei mir siehts so aus:
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    So müssts ausssehen!! :jubelfresse:

    dann wars tatsächlich dieses fehlende " &gt; ". danke SC50. darauf wär ich NIE gekommen. hab immer nach irgendeinem tag gesucht, der ZUVIEL war (leerschlag, zeilenschaltung...)...
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ach so.. mist, jetzt hab ich eure screenshots nochmal genau angeschaut... jetzt hats überall den pfeil, kommt wahrscheinlich vom &gt; ... dafür sind die abstände weg...

    merkwürdig das...
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    also. jetzt sind die pfeile wieder weg (ausser bei den 2 buttons wo sie vorher schon waren). dafür hab ich ganz doof noch nen leerschlag stehen lassen... hat das geholfen?
     
  16. SC50

    SC50 New Member

    dann nimm das "&gt;" wieder raus und ersetze es durch ein einfaches Leerzeichen.
    Jetzt frag mich nicht warum, aber das scheint zu funktionieren.
    ;)
     
  17. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hihi. wenn zwei das gleiche denken. hats gefunzt? screenshot?

    Nachtrag: he , du hast ja 1000! gratuliere!!
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    danke ;)

    und hier kommt das Bild
     
  19. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    super, vielen vielen dank!


    (ein beweis mehr: windoof ist einfach scheisse... mit leerschlag, ohne leerschlag... was soll denn das wieder sein... :kotzfresse: )
     

Diese Seite empfehlen