Browservergleich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 12. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schlechtes Wetter in Südschweden (=Norddeutschland;),deshalb mal (fast) alle Browser durchprobiert.

    IE 5.1:
    bislang mein "Hauptseitenbetrachter", alles funktioniert, aber Gesamtperformance lahm.
    Netscape 6.1:
    Superüberraschung nach dem Debakel seit über einem Jahr: gut anzuschauen, sehr schnell und komfortabel, lässt für Netscape endlich! wieder hoffen.
    iCab 2.5.3:
    sehr schnell, fehlen aber noch ein paar Gimmicks, Design nicht OS-X-gerecht (sieht wie Billigtaxi aus,fährt aber wie ein Neutaxi)
    Omniweb 4.0.3:
    So muss ein X-Browser aussehen, ein Genuss, alles "funzt", nur die Speed ist noch nicht das Gelbe vom Ei.

    Fazit: es tut sich was im Browsermarkt, sehr schön! Würde mich mal interessieren, welchen Browser ihr bevorzugt (oder switcht ihr hin und her wie ich?).
     
  2. mats

    mats New Member

    Du hast noch Opera vergessen. Soll superschnell sein. Warte immer noch auf schlechtes Wetter ;-)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Ist schnell. Aber schneller als Netscape?!
     
  4. waaser

    waaser New Member

    mozilla 0.93 ist ein wenig weiter als die neueste netscape version und auch ganz tauglich, aber noch nicht richtig tauglich. mein liebster browser auf macOS x ist omniweb, zwar noch langsam, aber auf ihm schauen die seiten am nettesten aus, was wohl auch der grund fuer seine relative langsamkeit ist. schon lustig, obwohl sonst die auswahl fuer macOS x programme eigentlich nicht so gross ist, die auswahl unter browsern ist erstaunlich. die ganzen classic dinger stehen ja auch einem zur verfügung. da hat man die qual der wahl.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Je länger ich mit Omniweb "rummache", umso besser gefällt er mir - außerdem bringt dieser Browser den "ganzen" OS-X-Look und die Features, die er darüberhinaus bietet, lassen über eine gewisse Trägheit hinwegsehen (aber lange nicht so schläfrig wie IE 5.1). Klasse, das Ding!
    P.S. Das ganze in Deutsch einschl. einer endlich mal hilfreichen Hilfe ohne Surfkauderwelsch - was will man mehr...
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Im Vergleich Opera gegen Mozilla und Netscape würde ich sagen dass die beiden letzteren in etwa gleich auf liegen (wen wunderts) und dass Opera noch ein wenig die Nase vorn hat, besonders beim Laden von Bildern.

    Im Moment ist Opera mein Standardbrowser, weil es sich so hübsch klein konfigurieren lässt, so dass nur das Nötigste Platz auf meinem iBook braucht.

    iCab ist ebenfalls fix, aber hat einfach noch mehr Bugs als Mozilla und Opera.
    Wenn Opera so weiter macht wird es "mein" Browser, selbst wenn es was kostet.

    Leider sind das alles unfertige Browser und so schalte ich schon mal wild hin und her.
     
  7. Svenster

    Svenster New Member

    stimmt - es gibt viele Browser ... schade nur, dass wir auf vielen Sites vieles nicht sehen.... Wann endlich kann ich auch mit meinem Mac auf meine Home-Banking- Site, wann sehe ich auf einer firmeninternen Site links die Links ...

    Gruß
    Sven
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    also Opera ist wirklich schnell,aber das abstürzen nervt schon.Stabil ist omni ,dafür aber langsam.
    Ja ,Netscape ist AOL u.die wollen das Gleiche wie Billyboy.
     
  9. iArne

    iArne New Member

    Moin,

    sag mal, wo hast du eine deutsche Version von Omniweb her ? Und, kann er alle gängigen Seiten anzeigen ?

    Arne
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @iArne

    Garnix gemacht. Die aktuelle Version hat "sich selbst" in Deutsch installiert (vermute, der Installer erkennt, welche Sprachversion Du laufen hast).

    Sites mit Flash-Plug-in mag er nicht. Browserbanking hab' ich noch nicht probiert. Sonst bringt er "meine" Seiten ohne Probs.
     
  11. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ich steh total auf den IE. Ich hab mir extra ein icebook angeschafft damit ich diese komische Betriebssystem, dessen namen ich nicht mehr weiss , benutzen muß.
    Ich finde die Performace vom ie5.1 unter osx nicht schlecht. Ich habe die Netscape Beta installiert gehabt und nach ein paar Abstürzen wieder runtergeschmissen. Irgendwie gefällt mir auch das drumherum des Netscape nicht.
    Unter Linux habe ich immer den Opera benutzt. Den gibts aber noch nicht für osX?
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich schreibe diesen Text im Opera.lohnt sich auch unter OS X zu nutzen.
     
  13. iArne

    iArne New Member

    OMNIWEB !!!!!!!!!!

    Super Sache das !
    Ist sogar fast schneller als IE und kann doch flash, zum ausprobieren mal auf www.wroa.de gehen.

    Geil
     
  14. Kleeer

    Kleeer New Member

    @macixus (schöne Kamera...)

    Mir gefällt iCab momentan am besten, weil dieses Ding sofort und ohne Schnickschnack die Seiten lädt die mich mich interessieren. (9.1 / X.04)
    CCS ist laut Author noch nicht implementiert, aber in solchen Fällen kann man ja IE oder was auch immer benutzen.
    Find ich echt dollll das Taxi, auch wenn es "rechts oben" nicht so wunderschön blinkt und dreht und was es sonst noch so machen könnte.
    Für mich zum Kauf empfohlen.

    Kleeer
     
  15. applepicker

    applepicker New Member

    O M N I W E B !!!

    ohne zögern, ohne zweifeln.....

    Die Grafik ist umwerfend, auch im Detail (die Fen-
    sterrand-Schatten,z.B.) und was er noch nicht so
    kann, wird er lernen. Die selektive Cookie-Behand-
    lung ist auch genial ! Ich werde wohl sogar für ihn
    zahlen.....

    Wer OMNIWEB noch nicht probiert hat, hat sicher was
    versäumt !!!
     
  16. iArne

    iArne New Member

    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen, welche Browser kostenlos sind ? 30 Dollar für Omniweb ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, auch wenn er wirklich gut ist.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Alle Jubeltage fragt Omni nach ob Du ihn kostenlos verwenden willst,od. kaufen möchtest.Bis jetzt nutze ich ihn seit Wochen für Umme.
    Wenn die ganze Betaarie hier mit X mal ein Ende hat,werd ich wohl einen kleinen Obolus an die Omnigroup schicken,die wollen das geld ja guten Zwecken zukommen lassen.
    Das beste wäre sowieso ein Mix aus Opera u.Omni.

    Achso,IE ,Opera,iCab,Netscape,sind doch alle Free,oder irre ich mich.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    iCab nicht - jetzt läuft es noch unter einer Art "beta-status" und deswegen für "lau". Ende des Jahres (?) soll das iTaxi dann so 40-50 Taler wert sein.
     

Diese Seite empfehlen