Brummton...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 20. Oktober 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Heise berichtet über einen Brummton, den viele Menschen in ruhiger Umgebung hören:

    http://www.heise.de/newsticker/data/cm-20.10.02-000/

    Geht mir auch so. Während ich in meiner ansonsten ruhigen Wohnung am Mac sitze, höre ich ständig so ein nerviges Brummen...

    Blaubeere
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    ich vernehme eher ein surren.......
    *sardonischgrins*
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich höre den Brummton auch, seit etwa einem halben Jahr. Komischerweise nur auf dem rechten Ohr. Hat vielleicht was mit dem Blutdruck zu tun?
     
  4. immi666

    immi666 New Member

    maiden!!! scheisse!!!! renn zum arzt!!!!!
    *sorgenmach*
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Neuer PowerMac?
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    ...und vor etwa 2 Wochen wurde maidens Brummton zu einem lauten Rauschen...
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

  8. frisco68

    frisco68 New Member

    jetzt aber ohne witz:
    ich war auch schon beim hno-arzt und liess mich durchchecken. gefunden hat er nix - nur, daß mein gehör bestens funktioniert.

    das geräusch kommt definitv NICHT vom lüfter meines macs oder sonstiges (kühlschrank etc.).
    es hört sich in der tat so an, als würde draussen irgendwo ein LKW seinen motor laufen lassen.
    anfangs dachte ich, daß meine nachbarn am rumwerken sind.

    jedenfalls kann es ganz schön nerven.

    auf www.brummen.de gibts auch infos dazu.spekulationen zufolge, könnten mobilfunksender der grund dafür sein....
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Das Problem hat seinen Ursprung bei der Schwäbischen Alb. Der Radiosender Hit-Radio-Antenne1 hat sehr viel zu diesem Thema berichtet.
    Es wurden auch schon Messungen bei betroffenen Personen gemacht. Bisher kann noch niemand den Ursprung bzw. die Ursache des Brummtones erklären.

    SWR3-Meldung vom 28.08.2002 (
    "Die Ursache des rätselhaften Brummtons, über den mehr als 300 Menschen in verschiedenen Teilen Baden-Württembergs klagen, bleibt bis auf weiteres ungeklärt.
    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart stehen die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt. Eine Form von Körperverletzung oder bewusster Verursachung von Lärm hätten nicht nachgewiesen werden können. Bereits 2001 hatte eine groß angelegte Messaktion der Landesregierung die Ursache für den tieffrequenten Ton nicht ausfindig machen können. Auch Gehöruntersuchungen hatten keine Aufschlüsse gebracht. Das Ende der Untersuchungsarbeit war bei den Betroffenen auf scharfe Kritik gestoßen, weil sie sich weiter von dem Ton belästigt fühlen und unter Kreislaufproblemen leiden."

    Ein guter Link zum guten Schluss: http://www.brummen.de/
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Da wir uns mit zu den Besten zählen, brummt es in unserer Firma Tag und Nacht.
    Gruß 2112 :)
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das ist kein Witz, Leute! Heute morgen wars wieder sehr deutlich.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich bin ja auch der Meinung, daß es sich nicht um einen Brummton handelt der irgendwo außerhalb erzeugt wird, sondern, daß unser Hirn durch irgendwas beeinflußt wird und dann dieser Brummton quasi intern erzeugt wird.
     

Diese Seite empfehlen