Brunsviga der Bericht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 29. November 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Ghost rief am Sonntag nach Braunschweig zum Mac Trödelbasar.
    Und das war ein guter Anlass den alten Dissidenten mal wieder zu besuchen.
    Die Reise dorthin war kurz und unspektakulär und so fand ich mich am frühen Sonntagvormittag vor dem Kulturzentrum "Brunsviga" in Braunschweig ein.
    Der Laden war rappelvoll.
    Kaum ein Platz war zu finden (geschweige denn ein Parkplatz) und eine Band spielte.
    Lecker Essen gabs.
    Nur wo standen die Macs ?
    Nach ein paar Sekunden war mir alles klar hier war Sonntagsbrunch und nicht der Macbasar.

    Ein kleines Hinweisschildchen fand sich am Nebeneingang, der mir den Weg ins dritte Obergeschoß des Komplexes zu den Macrevoluzzern wies.
    Schnell hinaufgeilt stand ich im Saal der
    angefüllt mit Klassikern der Apple Geschichte war.
    Darum herum eine kleine Schar der Braunschweiger Macszene.
    Und mittendrin Professor Dr. Ghost bis zu den Ellenbogen tief in einem Rechner rumdokternd.
    Es war wie eine Operation am offenen Herzen bei der der Patient schon klinisch tot ist.
    Da wurde geschraubt und umgesteckt .Gestartet und Gestartet.
    Über Monitore wurde die Herzfrequenz (Verzeihung CPU-Frequenz) überwacht.
    Und die Jungs der Braunschweiger Macszene sind in Topform - ein Team wie an der Berliner Herzklinik.
    Jeder weiss was er zu tun hat.
    Jeder Handgriff sitzt.

    Braunschweig ist die Seele der Schrauber und Löterszene.

    Kein Wunder sitzt hier doch der Oberschrauber vorm Herrn und leitet sein Team wie weiland Prof. Sauerbruch seine Assistenten an der Charite.

    Eine klasse Truppe sind sie die Braunschweiger.
    Wie an jedem Platz der Welt wo Appleheads aufeinanderstoßen kommt man sofort ins Gespräch und hat das Gefühl schon ewig dazuzugehören.
    Familie halt.
    Eine gute Familie.

    -
    Was ich mitnahm nach Berlin ?
    Die Jungs heilen Festplatten durch Handauflegen.
    Total abgefahren.

    Und wenn die Braunschweiger wieder rufen - fahrt hin.

    Achso - ein paar Schnappschüsse gab es auch

    http://homepage.mac.com/trewendt/PhotoAlbum76.html
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    netter bericht, haben die gar nicht neues? :confused:
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Neue steht bei denen zu Hause.
    Hier wurden Classics angeboten. ;-)
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

Diese Seite empfehlen