BS - Hilfe in Provinz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ulrico, 29. Oktober 2001.

  1. ulrico

    ulrico New Member

    Als bald-ganz-Macianer suche ich Unterstützung in der Nähe. Ist hier in BS Mac-Provinz?
    Wer kann mir privat helfen, meine zwei Festplatten (1 war leer, 1 voll mit zu rettenden Programmen) sauber im selbst zusammengebauten 9600er Clone Pios Magna (wie Umax Pulsar) zu installieren (vermtl. Systemerweiterungs-Konflikte)?
    Da zu Teilen noch Neuling (jahrelang Mac-Clon Motorola mit OS 7.6 benutzt, beruflich stets Windosen) aber Sorte "durchaus lernfähig" und "eher begabt" sowie großer Fan der Selbsthilfe, liegt mir daran, hier in BS Leute zu kennen, die ich mit Fragen "löchern" kann.
    Dank + Kaffe und Kuchen sind eh klar (und was iss mit Teeeeee?- ok!)
    Ulrico
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Ist hier in BS Mac-Provinz?

    Bitte, klär mich auf! Ich kenne BSE, MKS, MS-Dos...
    aber was/wo/wer ist BS
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Denke mal, dass er Braunschweig meint...
    wo das ist, musst Du schon selber rausfinden :)
     
  4. quick

    quick New Member

    @Ulrico

    wie sieht es mit wein und weiber aus?

    dann kommt bestimmt einer... ;-)
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    ja ja die holländer wieder ;-))
     
  6. quick

    quick New Member

    wenn du mit kaffe und kuchen zufrieden bis...

    lasse dich gerne vorgehen! ;-)
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    also das Provinz will ich überlesen haben !
    Schließlich liegen wir sehr zentral und haben sogar eine MacUserGroup !
    Und sind mindestens zu viert hier im Forum vertreten !

    Joern
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja Hallo!
    Wer liegt warum wie zentral? Erst will mich Macixus raten lassen wo denn genau Braunschweig liegt und nun sowas...? Ist BS wirklich Braunschweig, oder wird BS den gleichen Weg wie auch Bielefeld gehen?

    http://www.mastel.ch/andre/fibel2.htm

    Das schöne an obigem Beitrag ist das Fehlen von Umlauten...
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wer oder was ist Bielefeld ?
    Welch komische Fibel !

    BS ist das amtliche Kennzeichen für Braunschweig, das ist zur Info in Niedersachsen so ca. 60 kleine Meter östlich von Hannover oder 35 km südwestlich von Wolfsburg, dort wo die kleinen Volkswagen herkommen.
    Oder auch runde 230 km südlich von Hamburg. (Mehr fällt mir im Moment nicht ein und die Karte rauszusuchen bin ich jetzt zu faul).

    Joern
     
  10. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    braunschweig: ist das nicht diese stadt, wo ist immer regnet?
     
  11. quick

    quick New Member

    nee,nee koennen die doch garnicht bezahlen (den regen)
     
  12. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    immer wenn ich da durchfahre, regnet es (und nur dort):
    *tüdeldü*..*schönautofahr*.."huch es regnet aufeinmal..sowas?"..."ach bin ich doch schon in braunschweig?"...*gasgeb*
     
  13. quick

    quick New Member

    oh, sorry braunschweig - ja sicher dort regnet es immer!

    ich dachte an bielefeld ...

    aber ein grosser unterschied ist es doch nicht... *tüdeldü* ;-)
     
  14. mackevin

    mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen