BSD-Sub nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 21. September 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hi,
    weiß jemand, wie ich das BSD-Subsystem nachträglich bei mittlerweile 10.3.3 / 4 installiere? Ich will jetzt nicht einfach die Installationsroutine drüberlaufen lassen.
    Danke,
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum nicht? Du kannst doch die Installation so anpassen, dass nur das BSD zusätzlich installiert wird. Anschließend den letzten Combo-Updater 10.3.5 drüber und fertig ist die Laube.
     
  3. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ja!

    PS: Für 10.3.5 am besten den Combo-Updater benutzen. Hinterher Rechte reparieren.
     
  4. robgo

    robgo New Member

    na dann überwind ich ma meine Hemmungen.
    apropos:
    Hintergrund ist, daß beide iMac die Icons total scheps und willkürlich zuweisen. Oft mal Festplattensymbole auf Dokumente und so Zeugs. Da ich keine cronjobs ohne BSD machen kann wollte ich dieses installieren.
    Hat´s vielleicht ne andere Idee zu den Iconverwechslungen da draußen?
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Da Problem müsste verschwinden, wenn du so vorgehst:

    - Rechte reparieren
    - BSD Subsystem von der OS X-CD installieren
    - OS X 10.3.5 Combo-Updater von Apple.com laden und installieren
    - nochmal Rechte reparieren (ist wirklich besser so)
    - Software-Aktualisierung starten und die Java-, QT- und Sicherheits-Updates installieren
    - Cronjobs laufen lassen
     
  6. robgo

    robgo New Member

    Ich komme ein bißchen spät drauf zurück, aber:

    es geht nicht !

    wenn ich die Panther-CD bis zur Installationsroutine laufen lasse, wird angezeigt, daß eine Installation nicht möglich ist, weil (wegen 10.3.3) ein neueres System auf der Festplatte ist.

    Was nu?
     
  7. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Also bei mir tut es, wenn
    - Install-CD 1 von Panther einlegen
    - Ordner /System/Installation/Packages öffnen
    - Datei BSD.pkg mit Doppelklick öffnen
    - installieren ;)

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  8. robgo

    robgo New Member

    Drauf kommen muß man halt. Werd ich gleich heute abend testen.
    Vielen Dank.
     
  9. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Sach' BESCHEID, ob es tut.
    :)

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  10. robgo

    robgo New Member

    So tutet es.

    Besten Dank,

    rob
     

Diese Seite empfehlen