BT-Fernbedienung mit SE K750i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 15. November 2005.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Wochen mein neues SE K750i und ein Problem mit der Bluetooth-Fernbedienung für PowerPoint auf meinem iBook 1,2:

    Zu Beginn (nach dem Pairen) klappt der Kontakt und das Fernbedienen. Aber sobald eine Pause von 2 bis 3 Minuten entsteht, reagiert das Handy nicht mehr bzw. die Bluetooth-verbindung scheint unterbrochen. Ich muss dann wieder raus aus dem Fernbedienungsmenü und mich neu verbinden, dann klappts wieder.

    Nutze Mac OS 10.3.9 auf iBook 1,2 Ghz 768 MB-Ram. BT-Stick von Acer.

    Hab schon vermutet, dass das etwas mit dem Ruhezustand des Handys (Handy-Bildschirm verdunkelt sich, mit dig. Uhrzeit) zu tun hat ?!

    Mit meinem T610 habe ich das immer problemlos und zuverlässig mittels der freeware "Romeo" erledigt.

    Weiss jemand Hilfe?

    Danke. Raphi
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    Dann versuch's doch wieder mit Romeo. Läuft auch auf dem SE k750i.
    Bei mir klappts mit der originalen Software am PB 1.5 Ghz 15" problemlos, auch wenn das Handy in den Ruhezustand geht. Muss einfach das Handy wieder aktivieren und dann funzt die Sache wieder.

    Gruss smartfiles
     
  3. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo Smartfiles,

    wie gehe ich denn dann beim K750i vor, nachdem ich Romeo auf meinem iBook gestartet und das K750i ausgewählt habe?

    Beim T610 findet man im Handy unter "Zubehör" (Acessories) den Eintrag Romeo und kann das entsprechende Programm anwählen.

    Beim K750i habe ich keinen Menüpunkt "zubehör" gefunden. Somit kann ich Romeo auch nicht ansteuern - oder?

    Wie machst du das?

    P.S. Ausserdem ist auf der Romeo-Internetseite das K750i nicht aufgeführt.
    http://www.irowan.com/romeo/about.html
     

Diese Seite empfehlen