BT Tastatur aluminium: nur noch Sondertasten funktionieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von das kleine Gespenst, 22. August 2008.

  1. das kleine Gespenst

    das kleine Gespenst New Member

    Bittebittebitte, hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich bin total verzweifelt ...

    O. k., alles der Reihe nach: Hallo erst'mal! :)

    Habe folgendes Problem mit meinem Intel-iMac & wireless Keybord aluminium:
    a) vor 'ner knappen Woche installierte ich die angelaufenen Updates (Security, iTunes),
    b) beim Aufräumen meines Schreibtisches lag kurzzeitig ein kleiner Stapel Unterlagen auf der eingeschalteten und verbundenen Tastatur,

    ... soweit war alles o. k.

    Seit dem darauf folgenden Neustart tritt das Problem auf, dass
    c) auf meiner Tastatur nur noch die Sondertasten (Funktions-, Cursortasten, ESC, Befehl, ALT, CTRL, Auswurf) aber nicht mehr die Ziffern, Buchstaben und Umschalt- und Feststelltaste (inkl. grüner LED) funktionieren!

    Bluetooth gecheckt: o. k., Tastaturschema auf Standardwerte zurückgesetzt und schlussendlich den Hardwaretausch auf Garantie ergaben keine Lösung des Problems.

    Kennt jemand dieses Phänomen??? In einem anderen Forum beschrieb jemand das gleiche Symptom letzten Dezember (es kann also nicht am Software-Update liegen) aber leider ohne klärende Antwort.

    Vermutlich habe ich - verursacht durch die Unterlagen, die auf der Tastatur lagen - eine Tastenkombination ausgelöst, die die betreffenden Tastenfelder deaktiviert hat ...

    In hoffnungsvoller Erwartung verzweifle ich weiter vor mich hin,

    euer Frank
     
  2. das kleine Gespenst

    das kleine Gespenst New Member

    Da ich diese Nachricht wieder mittels meiner schnuckiigen BT-Tastatur schreibe, ist der logische Umkehrschluss der, dass meine Tastatur wieder funktioniert!!! *jubel*

    Fünfmaliges (oder häufigeres) Drücken der Wahltaste (alt) hatte den Ziffernblock aktiviert, den es auf meinem Keyboard ja gar nicht gibt. Wiederholtes fünfmaliges Drücken der Wahltaste: und schon klappt wieder alles!!! :)

    Schönen Abend,

    Frank
     
  3. tob

    tob OS Xmas

    Drück doch mal die Wahltaste und die Apfeltaste zehn mal. Und schreib uns was dann passiert. :geifer:
     
  4. das kleine Gespenst

    das kleine Gespenst New Member

    Klar, mach ich. Danke auch für Deine Hilfsbereitschaft!
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Was passiert dann?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen