BT-Update – Headset

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 6. Februar 2004.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hi,
    mein Jabra BT-Headset wird nach dem BT Update nicht erkannt. Der BT-Assistent sucht zwar unter "Anderes Gerät", kann sich aber nicht zwischen Suche und 1 Namen aktualisieren entscheiden, die Paarung klappt also nicht.
    hat jemand schon Erfolge zu verzeichnen?

    Das benutze Bluetooth-Modul sollte die aktuelle Firmware 1.0.2 besitzen. nach meinen Recherchen bezieht sich das auf das D-Link-Modul, ist das richtig?
    Wie erfahre bzw. aktualisiere ich, und woher, bei einem anderen (NoName) Modul?
    Ist mit Modul der BT-Adapter oder das Headset gemeint?

    Gruß R.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was wir von Apple runterladen bezieht sich auf das D -Link bzw appleseingebauten Bt-Adapter.

    -
    wenn ich die Anleitung zum letzten Bt- Update noch in Erinnerung habe, müssen die Bt-Drucker und Headsets die aktuellen Bt-Protokolle lesen können.

    Ob das Dein Headsset kann, weiß natürlich der Hersteller des selben.

    -
    wat der Rotweinfreund so alles in Betrieb hat ;-))
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Jo, danke,
    habs gerade im anderen Tread gelesen.
    Hier für die, die gerade hier sind:
    dann schließ ich dat dingen mal wedder!
    *premiere*
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nix Premiere,
    braucht 's wohl Premium :D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und nun ???

    :wink:

    Schliessen geht auch ohne Prämumie, hab ich selbst schon hingekriegt ... oder sollte der Bärtige da dran geschraubt haben und das jetzt als killerfeature verkaufen wollen ?

    :xmas:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... mir doch wurscht!
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … sehe nur eine Löschfunktion.
    Schließt man durch Löschen, löscht man durch Schließen,schließlich löscht man den Schließer?
    Fragen über Fragen ……
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klick doch mal, vielleicht werden wir beide dann aus dem Forum gelöscht oder im Forum verschlossen ...
    :wink:
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Zwischenstand:

    Mittlerweile bin ich soweit, dass es in der Liste der Geräte erscheint. Beim Abfragen des Passworts während der Paarung habe ich einfach vier Nullen (0000) eingegeben und danach erschien es in der Liste. Die bereitgestellten Dienste werden auch angezeigt:
    Gerätename: JABRA BT200
    Adresse des Geräts: 00-07-a4-00-5d-3d
    Gerätetyp: Audio
    Dienste für das Gerät: Headset, Hands-Free unit
    Verbindung eingerichtet: Ja
    Bevorzugt: Ja
    Verbindung aktiv: Nein


    Leider ist es mir noch nicht gelungen, dass es als Toneingabe-Gerät im KF Ton erscheint.
    Vielleicht bekomme ich das aber auch noch hin :)
     
  11. RangerFox

    RangerFox New Member

    Aber das Headset bleibt nicht aktiv....

    Es ist zwar etwas unglücklich umschrieben, aber das BT-Jabra fällt wenn es keine Daten bekommt in Standby, somit wird auch die Verbindung inaktiv und das Gerät ist zwar im System vorhanden aber im letzten Absatz steht Verbindung NEIN.

    Das Jabra müßte man auf Daueraktiv stellen können, damit es eine durchgängige Verbindung aufrecht erhält.

    Im Moment kommt nur eine Verbindung zu stande wenn ich den Telefonhörer betätige -- die Verbindung ist aktiv wird aber nach ca 10sec. wieder inaktiv.

    Man müßte sowas wie ein Ping-Signal an das Headset schicken, so dass dieses im Aktiv-Modus bleibt und nicht auf Standby schaltet...
    NUR WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN????
     

Diese Seite empfehlen