BTO Mac zurück an Apple?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 24. Oktober 2004.

1. stefan

stefan New Member

Hat schon jemand mal einen bto mac zurück an den apple-onlinestore gehen lassen? Läuft das glatt, oder machen die da zicken. - in den agbs steht was von ausnahmen bei persönlich konfigurierten geräten. ich weiß nur nicht, ob da bto drunter fällt.

gruß

s

2. Sunshine

Sunshine New Member

Die persönlich konfigurierten Geräte (also BTO) kann man nicht zurückgeben. Zumindest interpretiere ich die AGBs so.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Aber kann man nicht per Versand gelieferte Geräte innerhalb von einer Woche zurückschicken?

In Ö ist dass das Konsumentenschutzgesetz §3 :party:

4. Hodscha

Hodscha New Member

rechtlich gesehen ist apple dazu verpflichtet auch bto geräte zurückzunehmen und die rückgabefrist bei versandkäufen beträgt 14 tage in deutschland

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genau! :)

Ergänzend: Klauseln, die etwas anderes vorsehen, sind rechtlich unwirksam. Der Gesetzgeber hält es für zumutbar, dass ein Computer-Hersteller das zurückgegebene Gerät wieder in seinen ursprünglichen Serienprodukt-Zustand zurückversetzt, zumal dies meist mit wenigen Handgriffen möglich ist.

6. stefan

stefan New Member

@schrinse

danke, das war die info. beste grüße.

s

7. stefan

stefan New Member

der imac geht morgen retour. ließ sich problemlos abwickeln.

gruß

s

8. SRALPH

SRALPH New Member

was war das problem am imac?

welcher imac war es?

RALPH

p.s. wartend auf meinen neuen imac :embar:

9. stefan

stefan New Member

imac 20" bt kb&ms. das problem war der cpu lüfter. siehe hier im forum. versand für den neuen war auf den 16.11. gesetzt. habe aber heute die versandbestätigung bekommen. kann ihn auch schon über k+n tracken. hoffen wir mal das beste. wenn der wieder die lüftermacke hat, weiß ich auch nicht weiter.

gruß

s

Diese Seite empfehlen