Buch-Feedback erbeten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 2. April 2003.

  1. hapu

    hapu New Member

    In persönlicher Sache ...

    Wer von euch hat sich denn das OS X-Buch aus dem Galileo-Verlag gekauft (ich bin der Autor)?

    Ich hätte gern eure Meinungen, welche Themen für euren Geschmack zuwenig und welche zuviel behandelt wurden.

    Und falls Ihr Fehler gefunden habt: WOOOO?!?!

    Je konkreter, desto lieber ...

    hapu
     
  2. MiniMac

    MiniMac New Member

    s jetzt mal so, wie es mir in den Sinn kommt:

    Das Glossar in einem Mac-Buch war neu - und ist hilfreich!

    Wenn jemand Infos zu Mac-Hardware haben möchte, ist das Buch das Beste überhaupt. Die Bastelanleitungen sind toll! - Für die DOSen gibt es schon länger spezielle Hardware-Bücher, für Macs fehlt das noch! -- Dein nächstes Buch?

    Als GalileoVerlag-Fan (ich kaufe auch Bücher *auch* nach dem Aussehen) bin ich sowieso vom Layout begeistert. Nur die Farbe geht mir ab ...

    Empfehlungen für UNIX-Tools fehlen. Dafür ist die Einführung in das Funktionieren von Eingabezeilen legendär: Das versteht sogar ein SuperDAU!
    So einfach erklärt suche ich noch etwas zum Thema TCP/IP, da kommen meine Bekannten nicht klar ...

    DVD-Erstellung und Videoschnitt würden mich persönlich noch interessieren.

    Das war's! Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen.

    mM
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Danke für die Infos. Selbstverständlich wird das nächste Buch (noch) besser :)

    Und wenn ich's nicht besser wüsste, könnte ich auf die Idee kommen, das sich niemand sonst mein Buch gekauft hat ...
     
  4. hapu

    hapu New Member

    ... und rauf! ...
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Setzt mal ein Link zum Buch, ich habe es nicht.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. hapu

    hapu New Member

  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Könntest Du mir mal das Inhaltsverzeichnis als pdf schicken ? Dann könnte ich möglicherweise meinen Senf dazugeben.

    boschatbiochempunktmpgpunktde

    Gruß

    MacELCH
     
  8. hapu

    hapu New Member

    > Könntest Du mir mal das
    > Inhaltsverzeichnis als pdf schicken ?
    > Dann könnte ich möglicherweise meinen
    > Senf dazugeben.

    Mit dem Inhaltsverzeichnis als Quelle?! Im Macup-Forum hat mir ein Lieblingsnachbar meine "unangebrachte Sprache" (?) vorgeworfen, das könntest du dann nicht!

    Aber: Ich hab's nicht mal!
    Als Trost gibt es auf der Galileo-Buch-Seite (siehe Link oben) das IHV als Text.

    > boschatbiochempunktmpgpunktde
    ich hab lange URLs getippt und kam nicht weiter ... wassn dat?

    HaPu
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    at = @
    punkt = .

    *groschenfall*

    Hab ich übersehen, das es was auf der Webpage gab, dann schau ich mal rein und vergleiche es mit meinen Zuhause rumliegenden Büchern. Ich habe mir mal die Leseprobe auch gezogen. Für ein Einsteigerbuch scheint es vom Inhaltsverzeichnis ganz O.K. zu sein, kommt natürlich drauf an was alles unter den einzelnen Punkten besprochen wird. Das Netzwerk Kapitel ist sicherlich am interessantesten, wahrscheinlich.

    Gruß

    MacELCH
     
  10. hapu

    hapu New Member

    Für dich SuperGuru wird im Netzwerk-Kapitel nix neues drin sein - Ehre wem Ehre gebührt!

    HaPu
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich fühl mich geschmeichelt. Aber ich kenne mich trotzdem nicht aus. Bin leider noch nicht dazu gekommen das Testkapitel zu lesen, vielleicht heute Nacht, muß noch ein bißchen arbeiten.

    Gruß

    MacELCH
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Fehler:

    Booten von Massenspeicher:

    sollten Sie als zuallererst

    Booten von einem anderen Systemdatenträger:

    2. und mit der Eingabetase bestätigen.

    Das mit dem Eject Menü in der Titelleiste wußte ich noch nicht - wieder was gelernt.

    Das Kaptiel liest sich recht flüssig und übersichtlich, die Schriftart würde mich ein wenig stören, wenn sie gedruckt auch so aussieht wie in Acrobat - aber das ist geschmackssache.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. hapu

    hapu New Member

    > Fehler:
    > sollten Sie als zuallererst

    Danke 1!

    > und mit der Eingabetase bestätigen.

    Danke 2!

    > Das mit dem Eject Menü in der
    > Titelleiste wußte ich noch nicht -
    > wieder was gelernt.

    Ich bin überrascht, nach deinen Antworten hier im Forum dachte ich irgendwie, du weißt alles ... (das ist nur ein klitzekleinwenig übertrieben)

    > Das Kaptiel liest sich recht
    > flüssig und übersichtlich,

    Danke 3!

    > die Schriftart würde mich ein wenig
    > stören, wenn sie gedruckt auch so
    > aussieht wie in Acrobat -
    > aber das ist geschmackssache.

    ... und nicht in meiner Hand.

    HaPu

    P.S. Danke 4!
     
  14. Achmed

    Achmed New Member

    Hallo Hapu,
    hat jetzt nix mit deinem Buch zu tun aber
    grundsätzlich muss ich sagen das Bücher im PC Bereich absolut zu teuer sind.
    Auch ganz speziell Gallieo.

     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kein Problem, ich würde wenn ich Zeit hätte auch mehr lesen - mir fehlt die Zeit jedoch, weswegen ich mich auch etwas rarer machen werde.

    Ich weiß bestimmt nicht alles, nur das was ich täglich brauche und womit ich selber zu kämpfen hatte - quasi learning by doing.

    Gruß

    MacELCH
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    s bei den Büchern enthalten, ob das bei Hapu's Buch auch der Fall ist weiß ich jetzt nicht - beim Maschke ist beispielsweise eine CD drin.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen