Buch für totalen Mac-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tom7894, 23. Oktober 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Mein Schwiegervater hat jetzt eine MacMini bekommen. Ist sein erster Computer, und er wünscht sich ein Buch für den totalen Anfänger, damit er nicht immer gleich mich fragen muss.

    Wer hat einen Tipp für so ein Buch? Mac für Dummies hab ich gefunden, bezieht sich das auf OS X?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. ihans

    ihans New Member

    mac für dummis ist gut, hat mich zum experten gemacht...
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Kann ich bestätigen. Wir haben neulich aus dieser Reihe "OSX Tiger für Dummies" gemacht. Es ist alles fachlich solide und einleuchtend erklärt, mit jeder Menge Screenshots. Dürfte kurzfristig im Handel zu kriegen sein.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  5. grufti

    grufti New Member

    Ist halt oft ein gewisses Problem mit englischen Publikationen. Oder ist es schon eingedeutscht?
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also in der URL steht "macxtigermmger". ger steht wohl für german. Hier steht's auch unter deutschsprachigen Mac-Titeln.

    Kalle
     
  7. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    es gibt viele gute Bücher zum Mac OS und zum Mac.
    Manche sind ausführlicher und von gewisser sprachlicher Eleganz,

    andere dagegen knapp, präzise und korrekt.

    Erste findest Du z. B. beim Verlag Smartbooks aus der Schweiz, letztere gibt es von O'Riley.

    Aber jetzt was ganz anderes:
    Muss es wirklich ein Buch sein?

    Früher oder später landet jeder auf den Support-Seiten von Apple.
    Und so kann es nicht schaden, sich schon frühzeitig mit ihnen zu befassen.

    Neuerdings hat Apple viele gute Workshops und Tutorials erstellt. Die sind wirklich gut - allerdings auf Englisch.

    Da sie für Anfänger gedacht sind, werden sie von den alten Hasen leider oft übersehen. Was schade ist, denn der Hase würde sich eine Menge Arbeit ersparen.
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wo? :geifer:
     

Diese Seite empfehlen