Buch ins Internet - Lösungsansätze gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 16. April 2004.

  1. ab

    ab New Member

    ich plane, ein dickes buch ins internet zu stellen. dazu soll es die möglichkeit geben, nach stichworten zu suchen. daraufhin soll eine auswahl erfolgen, wo dieses stichwort überall vorkommt, so dass man dorthingehen kann.

    wäre um input froh, auf welchem dies am gescheitesten zu realisieren ist.

    danke

    ab
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    PDF - das läßt sich auch durchsuchen...und sollte als reiner Text auch nicht sooo groß werden. Vielleicht lassen sich die Kapitel auch noch unterteilen ?!

    Brauchst allerdings den Text als Text (nicht als Scan der Buchseite) und Acrobat Vollversion.
     
  3. ab

    ab New Member

    ...mmmh pdfs hab ich schon gemacht, kapitel für kapitel (hat auch frischen thread dazu wegen problemen beim acrobat paper capture). ich will aber nicht nur, dass man sich die kapitel als pdfs runterladen sondern sie auch direkt im browser betrachten kann und dann links zu anderen dokumenten und websites bekommt. ist halt ein wenig komplexer.

    müsste ich das ganze evtl. in php aufbauen?

    ab
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. oli

    oli New Member

    ich schlage mal mysql nebst php vor. dann musst du dir nur noch den aufbau der db überlegen.
     
  6. ab

    ab New Member

    meine buch-pdfs sind eigentlich nur zum runterladen nud offline-lesen gedacht.

    ich kann ja aus acrobat direkt html seiten generieren. da wäre dann auf der startseite pro kapitel ein link vorhanden. nur: wie baue ich eine suchmaske, die dann innerhalb der html dokumente nach stichworten sucht?

    mysql und php .... oh weh, da bin ich noch schwach auf der brust. aber vielleicht könnte ich mir mal eines der cms-tools anschauen, wäre eine idee. ... während ich darüber grüble, suche ich weiter nach der "suchmaschine".

    ab
     

Diese Seite empfehlen