Buch zu OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 22. Oktober 2006.

  1. pbdesign

    pbdesign New Member

    Hallo!
    Ich möchte von Windows auf OS X Tiger umsteigen und suche ein Buch, das mit bei der Einarbeitung hilft.
    Da ich mich bei Windows recht gut auskenne, muss es nicht all zu einfach für komplette Computer-Neulinge geschrieben sein. Es sollte mir nur helfen, Tiger kennen zu lernen.

    Kann mir jemand etwas empfehlen?
     
  2. Cony.Krause

    Cony.Krause New Member

  3. mafe

    mafe Member

    Hallo,
    ich empfehle Dir:
    Missing Manual Mac OsX Tiger Ausgabe von David Pogue.
    ISBN 3-89721-412-1.
    Vermittelt in der deutschen Ausgabe gekonnt Kenntnisse über die vielfältigen Möglichkeiten von MacOs, Einrichtung und Betrieb.
    Viel Spass mit dem neuen Mac
     
  4. amschel

    amschel New Member

    ich selbst habe:

    "Mac OS X 10.4 Tiger" und "UNIX für MacOS X-Anwender" beide vom besagten "galileo"-verlag!

    dies sind GUTE! bücher für einsteiger und alles was danach kommt!
     
  5. Michael1970

    Michael1970 New Member

    "MISSING MANUAL" - besser geht's nicht!!!
     
  6. Assassin

    Assassin New Member

    Schließe mich meinem Vorredner an!

    Bin selber erst kürzlich ungestiegen. Das Buch ist umfangreich, gut geschrieben und wirklich hilfreich, geht auf alle Aspekte von Tiger ein.

    Kaufen!
     
  7. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Wenn es nicht unbedingt ein Buch sein soll und Du wirklich noch etwas lernen möchtest, habe ich da was für Dich. Hierzu einfach eine Mail an dirk.kuepper@ish.de
     
  8. claus101

    claus101 New Member

    Vorsicht mit dem Anlegen einer Gruppe wie es im Missing Manual beschrieben ist, man kann nicht einfach eine bestehende duplizieren und abändern. Missing Manual sagt man soll der Gruppe eine ID zwischen 100 und 500 vergeben - diese sind aber dem System vorbehalten.
    Wenn man also eine neue Gruppe anlegt empfiehlt sich das Vorgehen wie es z.B im Praxisbuch des Galileo-Verlages beschrieben ist, etwas komplizierter aber richtig.
    Ich habe das Missing Manual privat und in der Firma das Praxisbuch.
    Ich hatte eine Gruppe nach dem Missing manual angelegt und Probleme bekommen, erst nachdem ich die Gruppe nach Anweisung des Praxisbuches angelegt hatte wars in Ordnung.

    Gruß Claus
     
  9. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Aber du mußt "alte" Windows-Gewohnheiten über Bord schmeißen!!! :D
    (Die helfen dir bei MacOS nicht weiter) ;)
    Das Zauberwort auf dem Mac lautet z. B.: Drag & Drop.
     
  10. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich habe mir MAC OS X für Dummies gekauft. Ist für Anfänger eine gute Sache. Nett geschrieben und trotzdem informativ
     

Diese Seite empfehlen