Buchempfehlung : Digitalfotografie ( Ixus 400 )

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 28. Dezember 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    kann mir Jemand ein gutes Buch empfehlen, dass ansprechend für Amateur - Digitalfotografen ist ?
    Ich knipse ziemlich viel - ist ja auch einfach - aber ich würde gerne etwas " Wissen " darüber haben. Ich benutze Photoshop Elements 3 und wenn da auch etwas mit Bildbearbeitung dabei wäre, wäre es gar nicht schlecht.
    Einfach ein bisschen über die welt der Digitalfotografie mit KnowHow und Tipps usw.
    Habe eine Ixus 400.

    Gruss Macmix
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ein knappes und informatives Kompendium ist "Fotos digital - ganz einfach mit Canon" von T.F. Habura, M.J. Hußmann und A.Jordan.

    Entgegen dem Titel ist es keine Canon Werbebroschüre in Buchform oder eine "verlängerte" Bedienungsanleitung, sondern enthält tatsächlich viel Wissenswertes zur Digitalphotographie von der Aufnahme bis hin zur "Weiterverarbeitung" einschl. zahlreicher Tipps und Farbaufnahmen als Beispiele.

    Streckenweise etwas dröge geschrieben, aber man kann nicht alles haben.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...771/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-9424425-3288509
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    Danke. Hört sich gut an.

    Gruss
     
  4. stefan

    stefan New Member

    bezüglich allgemeiner grundlagen zum thema fotografie, kann ich diese seite wärmstens empfehlen.

    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

    habe mir ziemlich schnell auch das buch gekauft. ist zwar nicht spezifisch für digitale fotografie, vermittelt aber in wirklich auch für laien verständlicher form grundwissen, wie ich es bisher in keinem anderen buch gefunden habe. das nützt einem auch beim digitalen knipsen und macht natürlich auch lust auf mehr. bei mir wars dann die d70 - also vorsicht! :).

    gruß

    s
     

Diese Seite empfehlen