Buchempfehlung erbeten / Seitenansicht Website - Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von appelwoi, 22. Dezember 2006.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,
    nochmal die Frage: Wie kann ich eine Internetseite Formatfüllend auf meinem 16/9 20"er anzeigen lassen ? Jemand hat mir den Tip gegeben, in der unteren rechten Ecke zu ziehen - das geht auch, hat jedoch nur den Effekt daß der Bereich links und rechts neben der angezeigten Internetseite weiß wird - die abgebildete Seite selbst und die Schreift wird dadurch nicht größer.

    Wie geht`s genau ?

    Ich tu mir etwas schwer mit der Umstellung auf den Mac - könnt ihr mir ein gutes Handbuch empfehlen, daß Tips und Tricks zur Nutzung von Mac OS X gibt ???? Kann ruhig ein dicker Schmöker sein - Weihnachten wird lang - grins -
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Die Schrift auf einer Seite kannst du größer und wieder kleiner machen, indem du die ctrl-Taste drückst und mit dem Scrollball deiner Maus scrollst. Deine Frage bezüglich des Vergrösserns einer Webseite kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht findet sich da jemand anders?

    Als Einstiegslektüre für den Mac hatte ich mir "Mac OS X 10.4 Tiger. Der PowerFinder für Ihren Mac" von Uthelm Bechtel gekauft, den ich ganz praktisch fand und den ich auch immer mal wieder zur Hand nehme um etwas nachzuschlagen. Das Buch gibts in der Zwischenzeit auch für Intelmacs.

    An deiner Stelle würde ich einfach mal in einen Buchladen gehen und in den unterschiedlichen Büchern, die es über den Mac gibt, herumschmökern. Dann wirst du schnell herausfinden, welches dir von der Aufbereitung des Stoffs her am meisten zusagt.
     

Diese Seite empfehlen