Buchempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 4. Juli 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo Forum,

    ich stelle mir gerade wieder einen Warenkorb bei Amazon zusammen. Es fehlen noch 10,10 für einen versandkostenfreie Lieferung.

    Da ich mein Schwager Geburtstag hat und wir uns eh immer nur was für 10 Euro schenken, sollte das zweite Buch für ihn sein.

    Er liest gerne »Bücher über Flugzeuge«. Mehr weiß ich nicht von ihm. Kann also alles sein. Jetzt wäre ich dankbar für eure Tipps!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Homo Faber.

    :D
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    FLUG ZEU Gäää

    Mensch Convi...
     
  4. turik

    turik New Member

    Such' ihm doch was vom Airbus 380, dem Neuen.
     
  5. Kate

    Kate New Member

    ..etwas von Antoine de Saint Exupéry ? "Nachtflug" vielleicht.
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    die Möwe Jonathan. Die fliegt auch :eek:) :biggrin:
     
  7. turik

    turik New Member

    Oder etwas über unser Dienstmädchen.
    Vati hat gesagt, sie sei ein Engel, und Mutti hat das gehört und gesagt:
    "Sie fliegt!".

    Ich weiss.
    Wir sind nicht hilfreich.
    Schmal Talk eben.
     
  8. mpb

    mpb New Member

  9. maximilian

    maximilian Active Member

  10. friedrich

    friedrich New Member

    Richard Bach ist immer der Richtige, wenns ums Fliegen geht, und ebenfalls immer der Richtige, wenns um pompöses Esogequatsche geht. Einfach mal nach*»Richard Bach« suchen.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Eher letzteres. Hab mal ein Viertel Buch von ihm gelesen, danach war mir so schlecht, dass ich es wegschmeissen musste.

    ciao, Maximilian
     
  12. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    kommt drauf an wie sehr du ihn magst:

    1. emergency krisensituationen im cockpit (wenn er vielflieger ist und du ihn magst)

    2. katastrophen im cockpit (wenn vielflieger und du ihn nicht magst) :pirat:

    findest du beide bei amazon. das buch das ich eigentlich im kopf hatte: cockpit - letzte gespräche aus dem cockpit gibt es wohl nichtmehr. war aber sehr gut.
    waren katastrophen und beinahe katastrophen drinn. interessant wie die crews in den verschiedenen situationen reagiert haben.

    p.s. ich bin vielflieger und habs trotzdem verkraftet. :klimper:

    gruß andrea
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das ist auch ein gutes Buch, stimmt! Wenn er Englisch kann, gibts das für ein paar Euro weniger auch im Original.

    Sonst noch eingefallen ist mir das hier:
    Tom Wolfe: Die Helden Der Nation (The Right Stuff), verfilmt als: Der Stoff, aus dem die Helden sind
    Chuck Yeager: Schneller als der Schall

    Und wenn's auch Raumfahrt sein darf:
    Norman Mailer: Auf dem Mond ein Feuer (Fire on the Moon). (Das beste Buch über die Mondlandung überhaupt)

    Ciao, Maximilian
     
  14. friedrich

    friedrich New Member

    Stimmt nicht, Tim und Struppis Mondfahrt ist viel besser!
     
  15. lemming

    lemming New Member

    Danke, ich habe jetzt »Nacht über den Wassern« für ihn bestellt. Ist sicherlich eine Geschichte die ihn interessiert.

    lemming
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was denn?! Das Buch fängt mit einer Notlandung in der mexikanischen Wüste an. Ist das nich’ Flugzeug genug?!
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wohl nicht, sonst könnte man ja auch "Der kleine Prinz" empfehlen. Der Autor war schließlich Pilot.

    Hätt ich es nur früher gelesen. Es hätt wohl einen besseren Menschen aus mir gemacht. Nu isses zu spät.
     
  18. lemming

    lemming New Member

    Ich weiß dass er höllische Angst vor dem Zahnarzt hat. Seine Frau sgt ihm erst am Morgen des Tages, an dem er einen Termin hat, dass er zum Zahnarzt muss. Vielleicht was für Weihnachten oder den nächsten Geburtstag.

    ²maiden, viel zu spät
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Falls es Dich tröstet: Ich habe es früher gelesen - und was hat es genützt :cry: ?

    ciao, Maximilian
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung. Im Verlag konnte der Azubi übernommen werden?
     

Diese Seite empfehlen