Buchhaltung mit Mac - welche Software ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac_Nate, 30. April 2005.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Hallo!

    Vor einigen Tagen hab ich mir zum ersten Mal einen Mac zugelegt, genauer gesagt: ein Powerbook.
    Jetzt suche ich eine gute Software für Buchhaltung und Office-Anwendungen:
    Adreßverwaltung
    Einnahme-Überschußrechnung
    Fahrtenbücher
    etc.

    Also all das, was man so als kleiner Unternehmer
    brauchen kann.
    Könnt Ihr mir da was empfehlen?
    Gibt es da vielleicht ne gute Freeware zum Download?

    Gruß von Jan
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Das alles willst du für umsonst? :rolleyes:

    Ich persönlich nutze für meine private Buchführung iCash. Ist aber denke ich nichts für ein Unternehmer. Musst du mal gucken. Kostet aber auch an die 25 Euro.

    Ansonsten mal bei Versiontracker nach money etc. suchen.

    Oder du hast Filemaker, dann kannst du dir was selber basteln.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hier

    http://guide.apple.com/

    nach "bookkkeeping" suchen.

    Da findest du sicherlich Brauchbares, allerdings Kostenpflichtiges.

    Oder googlen nach "freeware bookkeeping mac osx".

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sinnvolle Freeware-Progs existieren.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Mac_Nate,

    für die Adressen, e-Mails und Projekte ist Revolver Office ein nettes Teil. Und die FiBu kannst du per Monkey Bilanz erledigen. Sind alles sehr gute Tools, allerdings nicht kostenlos. Für umme sind solche Sachen eben nicht zu haben. Aber du bist ja Unternehmer... :rolleyes:

    gruß
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hatte es nicht ein totes rotes Pixel? ;)

    Und erkundige dich in Sachen Fahrtenbuch, dass das Programm vom Finanzamt akzeptiert wird. Programme, mit denen man nachträglich unerkannt Änderungen vornehmen kann, mögen die nämlich gar nicht.

    P. S.: Ich mache das weiterhin auf Papier - geht am schnellsten.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Schau mal bei FileMaker, auf der Basis dieser Datenbank gibt es eine Menge Lösungen, Warenwirtschaftssystem usw.
     
  7. deumel

    deumel New Member

  8. samohtweb

    samohtweb Gast

  9. chrisschmidt

    chrisschmidt New Member

  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wow ! Nach fast 7 Jahren kehrt der Thread an die Oberfläche zurück :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen