Buchhaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 21. Dezember 2003.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Meine Eltern haben eine Pizzeria, und nun dachte ich mir, dass man den ganzen Papierkram (den meine Mutter macht) doch mit einem Rechner sicher etwas erleichtern könnte. Ich habe da noch einen alten PowerMac 6100/66 rumfliegen. Reicht der dafür, und könnt Ihr mir eine Software empfehlen (habe selbst überhaupt keine Ahnung von der Materie)? Danke!
     
  2. powermac2003

    powermac2003 New Member

    hallo

    prosaldo wäre ein sehr gutes programm. läuft unter classic ab mac os 8.1.
    schau mal unter pro-saldo.com.
    aber ob das auf deinem alten rechner läuft mußt du vorher abklären

    gruß christian
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    schau auch mal unter MSU, vielleicht passt das ja.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Danke, werd's mal testen!
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vielleicht Loops-Finanz ? Es gibt auch eine Version angepasst fuer Deutschland (MWSt und so). Vom einfachen Hauptbuch bis zur Komplettloesung inkl. Debitoren, Kreditoren und Steuerabrechnung modular ausbaubar.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen