Buchstaben verändern sich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 2. März 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

hab mir gerade u. g. Betreff: Supie X-Seite angesehen und den 1. Link aufgerufen. Diesen hab ich dann auf den Schreibtisch gezogen und der sieht da folgendermaßen aus:

mac and win ?Ä¢|?Ä¢ Mac OS X f?ºr Einsteiger

Woher kommt das? Kenne das Problem vom iMac 9.x und hab´s jetzt beim eMac Combo mit OS X 10.2.x wieder, auch wenn ich manchmal emails schreibe...

Wer kennt ein Programm, das Abhilfe schafft und die Buchstaben wieder normal anzeigt???

2. mkummer

mkummer New Member

Diese Dinge haben normalerweise mit der textkodierung des Browsers zu tun (s. Menu unter Darstellung). Mit ein wenig Probieren sollte es normalerweise werden...

mk

3. sissifan

sissifan New Member

Und wie stelle ich das ab? Die Text-Kodierung ist auf "Standard" eingestellt - da dürfte das doch nicht vorkommen?

4. mkummer

mkummer New Member

Wähle halt mal eine andere Kodierung aus dem Menu. Welchen Browser verwendest Du denn? Ich hab mir das unter Safari angeschaut - ich habe das Problem nicht...

mk

5. sissifan

sissifan New Member

Ich nehm ebenfalls den Safari. Früher hatte ich das gleiche Problem unter IE. Was hast Du denn für ne Kodierung eingestellt?

6. mkummer

mkummer New Member

Westeuropäisch (ISO Latin 1) als Standard...

mk

7. sissifan

sissifan New Member

Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren...

... Hab ich gerade ausprobiert. Immer noch dasselbe Problem.

Vielleicht probier ich noch ein paar durch, aber ich glaub schon nicht mehr, daß es daran liegt.

8. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

hab mir gerade u. g. Betreff: Supie X-Seite angesehen und den 1. Link aufgerufen. Diesen hab ich dann auf den Schreibtisch gezogen und der sieht da folgendermaßen aus:

Woher kommt das? Kenne das Problem vom iMac 9.x und hab´s jetzt beim eMac Combo mit OS X 10.2.x wieder, auch wenn ich manchmal emails schreibe...

Wer kennt ein Programm, das Abhilfe schafft und die Buchstaben wieder normal anzeigt???

9. mkummer

mkummer New Member

Diese Dinge haben normalerweise mit der textkodierung des Browsers zu tun (s. Menu unter Darstellung). Mit ein wenig Probieren sollte es normalerweise werden...

mk

10. sissifan

sissifan New Member

Und wie stelle ich das ab? Die Text-Kodierung ist auf "Standard" eingestellt - da dürfte das doch nicht vorkommen?

11. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

12. mkummer

mkummer New Member

mk

13. sissifan

sissifan New Member

14. mkummer

mkummer New Member

Wähle halt mal eine andere Kodierung aus dem Menu. Welchen Browser verwendest Du denn? Ich hab mir das unter Safari angeschaut - ich habe das Problem nicht...

mk

15. sissifan

sissifan New Member

Ich nehm ebenfalls den Safari. Früher hatte ich das gleiche Problem unter IE. Was hast Du denn für ne Kodierung eingestellt?

16. mkummer

mkummer New Member

Westeuropäisch (ISO Latin 1) als Standard...

mk

17. sissifan

sissifan New Member

Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren...

... Hab ich gerade ausprobiert. Immer noch dasselbe Problem.

Vielleicht probier ich noch ein paar durch, aber ich glaub schon nicht mehr, daß es daran liegt.

Diese Seite empfehlen