Buchstabensalat in Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lehnerweiden, 6. September 2004.

  1. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Hallo,
    viele Mails erscheinen als Buchstabensalat, vor allem solche, die automatisch erstellt werden (z. B. EBay, Union-Investment, Cancom usw.) Leider geschieht dies willkürlich. Die eine Mail passt, die andere wieder nicht und die nächste ist wieder in Ordnung. Der Versende-Code dürfte doch immer gleich sein und die Entourage-Einstellungen bleiben auch gleich.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im Voraus dafür
    lehnerweiden
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Sind ausschließlich nur die Umlaute betroffen?
     
  3. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Es sind alle Buchstaben betroffen. Es ist kein UTF8-, kein Windows-Encoding. Die einzelnen Buchstaben sind übereinandergeschachtelt und total unlesbar. Und wie erwähnt tritt dieser Fehler nur sporatisch auf, aber nervend oft.
    Gruß
    lehnerweiden
     
  4. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Nachtrag:
    Ich verwende OS 10.3.5.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Leider habe ich Entourage schon lange nicht mehr im Gebrauch, bin vor drei Jahren auf Mail umgestiegen. Also kann ich dein Problem nicht nachtesten. Gibt es für die einen triftigen Grund bei Etourage zu bleiben?
     
  6. lehnerweiden

    lehnerweiden New Member

    Der Grund ist eigentlich nur die liebe Gewohnheit. Aber wenns weiter nervt, dann muss ich umstellen.
    Danke und Gruß
    lehnerweiden
     

Diese Seite empfehlen