buchtipp zu dreamweaver?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 27. Februar 2002.

  1. chris

    chris New Member

    hi,

    suche eine buch-empfehlung zu dreamweaver. wer kann mir zu einem konkret raten? sollte alles von den basics weg abdecken aber später auch als einigermaßen umfassende referenz zum nachschlagen taugen.
    danke,
    chris
     
  2. LeRoi

    LeRoi New Member

    nach einigem Suchen und wohlmeinenden Tipps von Kollegen die eingebaute Online-Hilfe - und natürlich das Handbuch «entdeckt».
    Die ist so gut und ausführlich und interaktiv, daß ich's anhand der Tutorials binnen zehn Tagen drauf hatte. Auch «Level2-» und «3-Specials» wie dynamische Seiten, Ebenen, Media-Handling etc. kriegst Du wunderbar - und intuitiver - hin als z.B. mit GoLive. Obwohl ich echt nicht kapiere, wie Adobe dieses früher echt mal gute (Hamburger Entwickler) Programm so verhunzen konnte. Der JavaScript-Code ist grottenschlecht und eine Zumutung, wenn man dann mal eben in einem externen Editor manuell nacharbeitet.

    Grüße von Ivo
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ich hab irgendwo die dreamweaver bibel als pdf... die kann ich dir mailen wenn den postfach ein paar mb faßt...

    das steht von a - z alles drinnen, von anfänger tipps bis profitipps...

    ra.ma.
     
  4. pi

    pi New Member

    www.herdt.de

    Das Dreamweaver-Buch kann ich dir empfehlen.
     
  5. Chance

    Chance New Member

    @RaMa

    ...wenns nicht zuviele Umstände macht, dann wär es super, wenn du sie mir auch mailen könntest!

    Ist doch nicht das pdf, das bei dreamweaver standartmäßig dabei liegt!? Wenns so ist, dann hab ichs schon...

    sssäääänks
    Grüße Chance
     
  6. chris

    chris New Member

    hi,
    danke fürs angebot, mail an dich ist grad unterwegs.
    christian
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dreamweaver 4 von Addison Wesley hab ich mir gekauf und nicht bereut!
     

Diese Seite empfehlen