Bücher in Se7en?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von symbiose, 21. Februar 2003.

1. symbiose

symbiose New Member

In Sieben werden ein paar Bücher aufgelistet (über die 7 Todsünden oder so?)
    Wisst ihr wie die heißen und wie sie so sind?

THX

2. noah666

noah666 New Member

Ja, das waren folgende:
    Dante - Göttlich Kommödie
    Canterbury Erzählungen
    Handbuch des Katholizismus

mfg Noah

3. symbiose

symbiose New Member

danke
    hast du sie gelesen?
    mit welcher literatur beschäftigst du dich sonst noch so?

4. noah666

noah666 New Member

Keine Ursache, ich schau mir den film sowieso gerade an.

Bisher habe ich nur die Canterbury Erzählungen gelesen. Dantes göttliche Kommödie wollte ich schon seit "Der Name der Rose" lesen, aber bisher habe ich keine gute Übersetzung gefunden und das Original würde ich leider nicht verstehen.

An Literatur lese ich meißtens bücher mit philosophischem oder geschitlichem Hintergrund. Nietzsche, Sartre, Plato, Shakespeare (von Shakespeare habe ich zu Weihnachten sogar die Originale Gesamtausgabe gekommen). Bibel, Koran, Necronomicon. (man muss alles mal gelesen haben...)

Und wenn es nur zum Entspannen sein soll, dann Stephen King, Crichton und Grisham, also querbeet.

Was liest du denn so ?
    mfg Noah

5. symbiose

symbiose New Member

Eh auch, Sartre, Camus, Kafka, Bernhard, Stuckrad-Barre, Heinrich Harrer, ...

6. symbiose

symbiose New Member

Du siehst dir echt gerade den Film an. Lusitg!

7. noah666

noah666 New Member

Da du gerade Stuckrad-Barre erwähnst...Welches seiner Bücher hat dir denn am besten gefallen ? Ich schwanke noch zwischen "Remis" und dem "deutschen Theater".

P.S.: ein buch das ich auch empfehlen kann: Michael Moore - Stupid white men

Den Film habe ich gestern angefangen, musste aber an der Stelle abbrechen wenn Summerset in die Bibliothek geht... jetzt schau ich mir nochmal den Rest an.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Nitzsche, Satre<

Dafür gibt es kein Zuckerbrot, du Existenzialist!
    Herr Duden hat auch prima Bücher geschrieben ... ;-)

9. symbiose

symbiose New Member

deutsches theater

10. noah666

noah666 New Member

Ja, aber den Duden wollte ich gar nicht auslesen... irgendwie habe ich das ende schon geahnt.....iss dann ja auch irgendwie langweilig....

11. symbiose

symbiose New Member

Nitzsche hab ich noch nichts gelesen
    hab aber noch viel zeit.
    bin ja noch jung, 17, hehe

12. symbiose

symbiose New Member

13. symbiose

symbiose New Member

hast du ichat?

14. noah666

noah666 New Member

profil....

15. Macmacfriend

Es ging mir da eher um die Orthographie deiner schreibenden Helden, also eigentlich ja nicht die deiner Helden, die war ja stets unstrittig, also die Orthographie, nicht deine Helden, da war manches strittig, nein, nicht die Orthographie deiner Helden, sondern du, nein nicht du, sondern deine, deine Orthographie eben - Scheißdeutsch aber auch! ;-)

16. noah666

noah666 New Member

und wegen des kleines "e" musst du dich jetzt so verzetteln...... *g*

17. Macmacfriend

Mein Wehklagen wäre sicher auch nur halb so laut gewesen, hättest du chèr Jean-Paul nicht auch noch sein Galgenbäumchen geraubt, du Kulturbanause! :)

18. noah666

noah666 New Member

naja, ich hab nicht gehört, dass jean-paul sich beklagt hätte....

19. Macmacfriend

dpa. EILMELDUNG 21.02.03 15:41

Paris meldet ein mittleres Erdbeben mit der Stärke 5,6 auf der nach obenen offenen Richterskala. Das Epizentrum befindet sich unter dem dortigen Prominentenfriedhof. ;-)

20. noah666

noah666 New Member

Du meinst nur weil ich einen fipptehler in seinem namen hatte dreht SARTRE jetzt mit 7200 rpm in seinem grab ?

Diese Seite empfehlen