Bücher zu Mac - Insiderwissen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LutzBuechner, 23. September 2002.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    ich möchte die "Mac" - Welt gerne genauer und detaillierter kennenlernen. Leider habe ich bisher nur das wenig interessante Buch "Hallo, iMac" gelesen. Welche Bücher eröffnen mir die letzten Geheimnisse ?? Wo kann ich mehr zum System etc... erfahren. Wo kann ich nachlesen, wie man mit ResEdit arbeitet und Skripte erstellt ? Wo kann ich über die Geschichte von Apple und Steve Jobs nachlesen ?

    Vielen Dank,

    Lutz
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

  3. CChristian

    CChristian New Member

    http://www.maces.de/leben-buch.html

    Habe "Apple- Streng vertraulich" und kann es ausnahmslos empfehlen, wenn es um die Stillung des Wissensdursts um das Unternehmen Apple geht (und die Marotten seiner Gründer *g*).

    Gruß
    CChristian
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mac OS X unleashed (Englisch) oder Mac OS X von Thomas Maschke (etwas einfacher als ersteres).

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hallo Lutz,

    Zum Thema Apple Script schau mal hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27729#201249

    und zu OS X:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33457#255227
    http://www.mus.ch/falter/memberfalter/2002-06/buecher.html

    und zu Apples Geschichte guck mal, ob Du "Deutschman, Alan: Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs" billig erstehen kannst.

    zu ResEdit hab ich nix gescheites gefunden, aber zur Suchfunktion ;-)
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/forum_search.pl

    HDH, Matze
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    zum system kannst du sonst seh rviel auf

    http://www.thinkmacosx.ch

    erfahren.

    ist von einem forumuser (privat) aber absolut unschalgbar!

    salzborn
     
  7. MiniMac

    MiniMac New Member

    Im Galileo Verlag soll ein Buch über OS X kommen - Meine anderen Bücher aus dem Verlag sind alle super, wird wohl das auch super sein ...
     
  8. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    ich danke Euch allen für die zahlreichen Tipps. Ich denke, ich habe nun eine gute Grundlage für den Einstieg.

    Grüße,

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen